Kaufberatung Ski Tochter 9 Jahre

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Antonia2302
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2024 16:54
Vorname: Anna

Kaufberatung Ski Tochter 9 Jahre

Beitrag von Antonia2302 » 12.02.2024 17:57

Hallo!
Ich brauche Hilfe im Skidschungel.
Ich möchte meiner gerade 9 jährigen Tochter eigene Ski kaufen, da sie für die Saisonleihski (Atomic J2) mittlerweile zu gut fährt. Dh. sie beherrscht die Carving Technik, ist sehr flott unterwegs und kommt mit allen Schneebedingungen sicher zurecht. Ist von Kleinauf mit der Skilehrerin auch viel im Gelände gefahren u steht somit sehr stabil auf den Ski.
Sie ist 1,38 groß u wiegt ca nur 29 kg.
Mein Frage ist nun, ob ich ihr FIS Rennski, zb die Fischer RC4 GS schon zu"muten" kann, oder ob einfach ein guter Ski mit Holzkern besser wäre.
Ich bin hier echt ein Laie, was man dem Text wahrscheinl. entnehmen kann.
Sie fährt wirklich solide Ski aber zu manchen Kids im Skiclub sieht man dann doch einen Unterschied...die fahren einfach "agressiver".
Würde mich sehr über Tipps u Meinungen freuen.
Lg Anna

freddy_
Beiträge: 49
Registriert: 09.03.2018 19:02
Vorname: Frank
Skitage pro Saison: 35

Re: Kaufberatung Ski Tochter 9 Jahre

Beitrag von freddy_ » 13.02.2024 11:19

falls du das meinst:
https://www.xspo.de/fischer-rc4-worldcu ... te-2024/25

besser nicht! zu hart, zu schwerz, zu großer Radius,... egal wie gut sie fährt.

Würde auf jeden Fall einen normalen Jugendski wählen. Wenn sie mit dem Atomic J2 gut klar gekommen ist, kannst sie ja mal die J3, J4 Reihe von Atomic probieren. Unsere Kids sind mit den Salomon x-max Modellen immer gut klar gekommen, aber auch das ist sehr individuell.
Ich persönlich würde in dem Alter die Ski eher noch leihen, außer du wohnst nah am Skigebiet und sie fährt sehr regelmäßig. Wenn dem so ist, am besten im örtlichen Skiclub nachfragen.

Was will denn deine Tochter?? Nur Piste? Oder (hoffentlich) auch weiterhin viel Ausprobieren, wie neben der Piste, Gelände, Fun Park,...
Gruß Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag