Skischuhe drücken extrem

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
True_blue
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2023 14:20
Ski: Fischer F19

Skischuhe drücken extrem

Beitrag von True_blue » 07.12.2023 14:37

Hallo Zusammen.

Ich habe ein kleines Anliegen.

Ich habe mir vor 2 Jahren neue Skishuche gekauft, da meine Alten extrem gedrückt haben, was ziemlich schmerzhaft war.

Bei unserem Sportkaufmann in Hannover habe ich mir dann neue K2 BFC 100 Gripwalk gekauft, da mir der Verkäufer sagte, das wäre einer der breitesten Schuhe die sie haben. Dieser wurde nach Vermessen meines Fußes dann noch mal geweitet.

Erster Ski-Urlaub: Nach 2 Tagen hat mir das Skifahren keinen Spaß mehr gemacht, weil ich vor Schmerz kaum fahren konnte. Ab dem 3 Tag hat sich der Schmerz gelegt (vermutlich haben sich die Füße daran gewöhnt)
Nach dem Urlaub wieder zum Sportkaufmann und nochmals weiten lassen. 3 Monate Später im nächsten Urlaub das gleiche Spiel.
Ich habe mir dann vor Ort die Schuhe nochmals weiten lassen. Dann ging es (Aber es war wieder der 3. Tag).
Mehr weiten geht aber nicht sagte er mir dann. ( Sie sehen wirklich schon fast aus wie Moonboots :-D )

Jetzt ist es am Samstag wieder so weit und es geht nach Wolkenstein.
Ich trage meine Schuhe schon seit 2 Tagen zu Hause ein, damit ich den Schmerz wenigstens nicht bei Skifahren habe. Aber hier habe ich natürlich keine Belastung auf den Füßen wie beim Skifahren und ich fürchte es wird wieder sehr Schmerzhaft.

Ich möchte nicht wieder Hunderte € ausgeben wenn es am Ende wieder Schmerzt.

Gibt es irgendetwas, das ich tun kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

bibobutcher
Beiträge: 519
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Skischuhe drücken extrem

Beitrag von bibobutcher » 08.12.2023 09:53

Schaue nach einem ordentlichen Sportgeschäft, welches Bootfitting macht

Gibt bestimmt auch in Wolkenstein einen.

FHM
Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2019 08:41
Vorname: Frank
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 7

Re: Skischuhe drücken extrem

Beitrag von FHM » 08.12.2023 10:52

Ganz ehrlich?

Gehe zu einem vernünftigen Bootfitter und lasse dir die Skischuhe anpassen bzw. für deine Füße geeignete Skischuhe kaufen und anpassen lassen.

Es kann doch keine Lösung sein mit Schmerzen zu fahren.

Du wirst so um die 700 - 800 EUR in die Hand nehmen müssen für vernünftig angepasste Skischuhe die nicht schmerzen.

Natürlich alles ein wenig knapp wenn du Samstag schon wegfährst.

Grüße
Frank

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skischuhe drücken extrem

Beitrag von Uwe » 10.12.2023 16:01

Lies mal
https://www.carving-ski.de/equipment/ti ... uhkauf.php
... unter "Größe".
Ansonsten könnte noch eine angepasste Sohle was bringen!
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag