Suche guten Bootfitter im Lungau!

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
funny_username
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2022 14:52
Vorname: Chris
Ski: Salomon X-Drive 8.3 FS/Völkl Racetiger GS/Watea 94
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 70

Suche guten Bootfitter im Lungau!

Beitrag von funny_username » 28.04.2022 11:13

Hallo zusammen,

für die nächste Saison würde ich mir gerne einen maßgeschneiderten Skischuh zulegen. Da mein Fuß etwas speziell geformt ist, suche ich deshalb einen guten Bootfitter in der Region Lungau, im Salzburger Land. Nach ausgiebiger Online-Recherche bieten die meisten Sportgeschäfte "nur" die Bootfitting-Systeme namenhafter Hersteller an. Ich hätte auch gerne die Schale angepasst und da wird die Auswahl schon etwas enger. Gerne auch Vorschläge die in Richtung Salzburg, Villach, oder ähnlich nah gelegenen Orten liegen.

Besten Dank schon mal für eure Tipps.

LG
Chris

Rik
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2020 12:16
Vorname: Rik

Re: Suche guten Bootfitter im Lungau!

Beitrag von Rik » 28.04.2022 13:35

Hi,

meine Kollegen / Freunde ich und gehen immer in Wagrain zur Sports Factory an der Talstation Flying Mozart und sind mit der Arbeit von Christian sehr zufrieden.
Er arbeitet zwar hauptsächlich mit Atomic, aber wenn du keinen Rennschuh haben möchtest, gibt es, glaube ich, auch noch ein paar andere Hersteller.

Die Jungs haben jetzt zwar seit Saisonende am 18.04. geschlossen, machen aber in der Regel den Laden wieder ab Mitte oder Ende November auf.

funny_username
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2022 14:52
Vorname: Chris
Ski: Salomon X-Drive 8.3 FS/Völkl Racetiger GS/Watea 94
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 70

Re: Suche guten Bootfitter im Lungau!

Beitrag von funny_username » 28.04.2022 16:42

Danke für den Tipp. Das wäre ja noch in der Nähe.

Roboter
Beiträge: 74
Registriert: 04.03.2017 14:43
Vorname: Robert
Ski: RossiBOGamer,FischerRanger102FR,SalomonMTNExp95

Re: Suche guten Bootfitter im Lungau!

Beitrag von Roboter » 28.04.2022 21:18

Hallo Chris, ich hab mir beim Bründl Flagship-Store in Kaprun meine Maßinnensohle anfertigen lassen. Gleichzeitig habe ich mir das Skischuh-Sortiment angeschaut und war begeistert. So ziemlich alle Modelle von allen Marken, einschließlich echte Racestock-Boots zumindest von Lange, Head und Atomic habe ich dort gesehen. Der Mitarbeiter, der meine Innensohle angefertigt hat, war sehr kompetent und sorgfältig (bei der Fußvermessung etc). Darüber hinaus habe ich während der Anpassung meiner Sohle Beratungs- und Verkaufsgespräche mit anderen Kunden mitbekommen und die Infos seitens der Verkäufer hatten echt Hand und (sprichwörtlich 😉) Fuß. Auch alle Arten von Bootfitting-Tools (inkl Fräsmaschine) hab ich gesehen. Sollte Kaprun in Deinem Radius liegen, könnte sich ein Besuch dort durchaus lohnen.
LG R

funny_username
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2022 14:52
Vorname: Chris
Ski: Salomon X-Drive 8.3 FS/Völkl Racetiger GS/Watea 94
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 70

Re: Suche guten Bootfitter im Lungau!

Beitrag von funny_username » 29.04.2022 11:31

Hi Robert,
danke für den Tipp. Wir haben eine Bründl Niederlassung in Schladming. Die ist näher als Kaprun. Hab dort sogar schon mal Tourenski gekauft. Da werd ich mich mal melden und fragen, was die alles können.
Danke und LG.
Chris

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 216
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Re: Suche guten Bootfitter im Lungau!

Beitrag von CarvingKarlos » 29.04.2022 20:09

Als absoluter Top-Mann gilt Gerhard Neumayer vom Intersport Schneider in Altenmarkt. Zwar wohl ziemlich Atomic-lastig, aber dass muss ja kein Problem sein.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

funny_username
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2022 14:52
Vorname: Chris
Ski: Salomon X-Drive 8.3 FS/Völkl Racetiger GS/Watea 94
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 70

Re: Suche guten Bootfitter im Lungau!

Beitrag von funny_username » 30.04.2022 21:56

Danke. Der wird auch in seinen Google-Rezensionen sehr gelobt. Gegen Atomic ist ja prinzipiell nichts einzuwenden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag