Welche Stiefel für Snowblades

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Kadda

Welche Stiefel für Snowblades

Beitrag von Kadda » 24.02.2003 13:12

Hallo alle zusammen,

in der "Bedienungsanleitung" meiner Salomon Minimax steht, daß man auch steigeisentaugliche Bergstiefel ect. benutzen könnte. Hört sich eigentlich nicht schlecht an, meine ersten Ski hatten ja auch Telemarkbindung mit Lederstiefeln und das funzte ganz gut. :wink:
Leider gibts hier in meiner unmittelbaren Umgebung keinen speziellen Bergsteigerladen und im normalen Sportgeschäft schauen sie mich beim Wort Snowblades ja schon blöd an... Einzig ein paar der neuen "Softboots" wollten sie mir aufschwatzen, aber die sind genau so klobig wie meine "normalen" Skistiefel...

Hat einer von Euch schon Erfahrung mit "snowbladen-light" gesammelt?

Grüßle: Kadda

tommy_textilbremse
blades mit softboots so wie inlinern!

Beitrag von tommy_textilbremse » 24.02.2003 13:50

Hi Kadda,
meine snowboardkumpels die blades mit softboots gefahren sind, behaupten es wäre ähnlich wie auf inlinern.
Im oktober auf dem allalin habe ich sogar welche in dieser kombi in der halfpipe fahren sehen und die hatten echt fun damit :D
Vielleicht habe ich dir geholfen
gruss aus köln
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag