Völkl Flair 78

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Icebärin
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2022 13:30
Vorname: Lena
Ski-Level: 45

Völkl Flair 78

Beitrag von Icebärin » 25.01.2022 13:41

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
28, weiblich, 174cm, 62kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sehr sportlich: mehrmals die Woche Klettern/Bouldern

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
seit 4Wochen

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Blau, beginnender Parallelschwung

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Zu Steile Pisten

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Drive

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Ja

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste plus Neuschnee am Rand

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
Anfänger, 45

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Parallelschwung, steilere Passagen sicherer meistern

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Dynastar Intense 12

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Skizirkus und habe über Ebay das Angebot eines ca. 4 Jahre alten Völkl Flair 78 gefunden (163cm Länge), Preis passt mir (100€), Bindung ist mit dabei. Nun meine Frage, kann ich als Anfänger damit fürs erste glücklich werden?
Vorher bin ich den Dynastar Internese 12 einer Freundin einige Male (auch im Skikurs) gefahren, der hat mir im Vergleich zu den Leihski (Blizzard RTX) am besten gefallen. Im Nachhinein stellte sich heraus (Internet) dass der Dynastar sogar eher ein Profi Ski ist. Wie gesagt, damit kam ich am besten zurecht und fühlte mich am wohlsten, die Blizzards waren im Vergleich dazu für mich weniger "griffig".
Kann jemand den Völkl Flair 78 einordnen und mir Feedback zur der Kaufidee geben?

VG,
die Icebärin
Zuletzt geändert von Icebärin am 25.01.2022 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 418
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Völkl Flair 78

Beitrag von Commander57 » 25.01.2022 14:50

Icebärin hat geschrieben:
25.01.2022 13:41
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
28, weiblich, 17cm, 62kg
Moin!
@Icebärin :Wirklich?
Gruß
Frank

Icebärin
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2022 13:30
Vorname: Lena
Ski-Level: 45

Re: Völkl Flair 78

Beitrag von Icebärin » 25.01.2022 16:13

Commander57 hat geschrieben:
25.01.2022 14:50
Icebärin hat geschrieben:
25.01.2022 13:41
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
28, weiblich, 17cm, 62kg
Moin!
@Icebärin :Wirklich?
Gruß
Frank
Das wäre mehr als quadratisch - schon korrigiert :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag