Fußlänge/Leistenbreite und eure Skischuhgröße MP

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
kaiserin_schmarrn
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2021 17:35
Vorname: Wilde
Skitage pro Saison: 10

Fußlänge/Leistenbreite und eure Skischuhgröße MP

Beitrag von kaiserin_schmarrn » 13.10.2021 17:56

Hallo, da ich in den Beiträgen leider nichts passendes finden konnte, starte ich mal diesen Beitrag.

Grund dafür ist, dass ich mir nach drei Saisons (fortges. Anfänger ^^) endlich mal Skischuhe gönnen möchte. Ich schwanke jedoch immer zwischen 2 Größen. Ich habe eine Fußlänge von 235 mm (bin damit am oberen Ende der Schale 23/23,5), eine Leistenbreite von 100 mm, einen niedrigen Rist und eher flache Füße, kein Plattfuß.

Ich war schon im Sportgeschäft und habe mehrere Komfort-Modelle mit Flex 60-70 anprobiert und nun muss ich eine Entscheidung treffen:
- Bei MP 23/23,5 fühlt es sich zu eng an und drückt immer auf die Zehen. Ich weiß, der Skischuh gibt noch nach und soll sich eng anfühlen, jedoch war das Drücken schon recht unangenehm.
- Bei MP 24/24,5 wiederum ist der Skischuh von Anfang bequem, aber irgendwie zu bequem, was er ja auch nicht sein soll.

Nun einfach aus Interesse, würde ich gerne von Euch wissen, welche MP ihr habt bei welchen Fußlängen und weiteren Eigenschaften? Natürlich ist mir klar, dass jeder ein individuelles Empfinden hat und Fahrweise und -können auch eine Rolle spielen. Das könnte ihr ja ergänzen :)

Danke vorab für Eure Infos <3

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag