Sucher Alternative zu bisherigem Head Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
boerters
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2021 08:11
Vorname: Benedikt
Skitage pro Saison: 30

Sucher Alternative zu bisherigem Head Ski

Beitrag von boerters » 08.03.2021 08:20

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski :-). Ich bin männlich, 184 groß und etwa 78 kg schwer. Ich fahre seit vielen Jahren Ski und würde mich als guten Skifahrer bezeichnen. Leider habe ich aber von den ganzen Skimodellen recht wenig Ahnung.

Bislang bin ich diesen Head Ski gefahren und fande ihn total klasse:

https://ibb.co/sKPrXNH
https://ibb.co/dtpgPXk

Leider ist diese aber nun gestohlen worden, sodass ich auf der Suche nach einem neuen Modell bin. Was aus der aktuellen Head Reihe würde denn meinem bisherigen Head Ski am nächsten kommen?

Ich hoffe, daas ihr mir helfen könnt :-)

Liebe Grüße

Benedikt

Wooly
Beiträge: 131
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Völkl Mantra
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Sucher Alternative zu bisherigem Head Ski

Beitrag von Wooly » 08.03.2021 10:51

Moin,

Ich bin den auch lange gefahren, ich fahre heutzutage den Head iRally und bin zufrieden .... klar haben sich die Supershapes über die Jahre auch leicht verändert, aber das Grundfeeling ist imho ähnlich geblieben ... ich würde an deiner Stelle mal Magnum oder Speed testen, die kommen wahrscheinlich am ehesten ran. Es gibt auch nch einen neuen e-Original, der den ersten Supershapes nachempfunden sein soll, könnte natürlich genau das sein was du suchst, bin ich aber selber nich nicht gefahren.

https://www.head.com/de_DE/supershape-e ... al-15.html

boerters
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2021 08:11
Vorname: Benedikt
Skitage pro Saison: 30

Re: Sucher Alternative zu bisherigem Head Ski

Beitrag von boerters » 08.03.2021 12:13

Super, vielen Dank - das hilft mir schon einmal weiter. Wo ist denn der Unterschied zwischen dem i-Magnum und dem e-Magnum?

zedek
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2020 17:14

Re: Sucher Alternative zu bisherigem Head Ski

Beitrag von zedek » 08.03.2021 13:57

i-Serie war der Produktname bis 2019/2020 ab 2020/2021 heißen alle Modelle jetzt e-Serie

Wooly
Beiträge: 131
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Völkl Mantra
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Sucher Alternative zu bisherigem Head Ski

Beitrag von Wooly » 08.03.2021 14:46

Laut den Testberichten ein bißchen smoother ... aber ich glaube nicht, das sich da so viel verändert hat, schließlich gibt es eine große Fangemeinde dieser Skis ... ich fahre jetzt seit gut 15 Jahren Supershapes, angefangen mit Magnum & Speed, dann mehrere iRally Modelle, aktuelle den 2018er. Jeder Ski wahr ein klein wenig anders, aber das Grundfeeling und wie die Ski fahren/reagieren ist eigentlich immer ziemlich gleich geblieben ... klar muss man aus Marketinggründen die eingebauten Elektronik-Gimmicks mal umbenennen ... aber ich bin mir ziemlich sicher das das Grundgerüst ziemlich gleich geblieben ist.

Ich würde mich mal auf die neue Serie zum testen stellen und selber probieren, ich bin so dann vom Magnum zum Rally gewechselt, Supershapes bekommt man wirklich überall auch als Leihski.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag