Ski für kleinen Anfänger

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Honditsch
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2021 22:01
Vorname: Jeanine
Ski-Level: 35

Ski für kleinen Anfänger

Beitrag von Honditsch » 24.01.2021 22:26

Hi Zusammen,
Ich hab mich durch meine Tochter vom Skifahren infizieren lassen. Hab mir kurzer Hand 2 Paar gebrauchte Ski gekauft. Atomic FR Plus in 141cm und Völkl Essenza Alessia 135cm.
Der Völkl ist leicht und wendig, aber beim Atomic hab ich das Gefühl, dass die Kanten besser greifen. Wenn es etwas steiler ist fühle ich mich mit den Atomic Ski etwas sicherer. Auf Übungspisten macht der Völkl mehr Spaß. Hab natürlich nicht viel Ahnung was das genau für Ski sind.
Habt ihr Tipps welchen Ski ich ausprobieren könnte der beides vielleicht vereint? Lg aus Vorarlberg

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 36 Jahre, Weiblein, 151cm und 77kg Tendenz hoffentlich fallend 🙈

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? spiele seit meiner Kindheit Eishockey ca. 2x pro Woche

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? seit Anfang des Jahres ca. 6 mal auf der Piste gewesen.

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) blaue Piste

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? bin halt Anfänger.

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? ich würde sagen bis jetzt eher gedriftet. Kenn mich aber noch nicht so aus.

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? versuche immer besser zu werden und überlege Unterricht zu nehmen.

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Ich denke eher Piste

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 35

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Würde gern das Carven lernen

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atomic FR plus 141cm und Völkl Essenza Alessia 135cm

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? nein

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?

Honditsch
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2021 22:01
Vorname: Jeanine
Ski-Level: 35

Re: Ski für kleinen Anfänger

Beitrag von Honditsch » 30.01.2021 23:20

Hab ich was vergessen?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8352
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ski für kleinen Anfänger

Beitrag von Uwe » 31.01.2021 15:01

Übe erst noch (ggf. mit Leihski) weiter. Wenn du dir jetzt Ski kaufst, werden die sehr schnell nicht mehr "für" genug sein, da du - als Eishockeyfahrerin - sicherlich schnell Fortschritte machen wirst.
Siehe auch: https://www.carving-ski.de/faq/ski-fuer-anfaenger.php
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag