Skigebiet für Skineuling gesucht / Mein Freund will endlich Skifahren lernen

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Löckchen
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2020 01:16
Vorname: Selina

Skigebiet für Skineuling gesucht / Mein Freund will endlich Skifahren lernen

Beitrag von Löckchen » 18.10.2020 15:25

Hallo zusammen,

Nachdem ich meinen Freund mit in die Skihalle genommen hatte, damit er einen ersten Eindruck vom Skifahren gewinnen kann, wollen wir im kommenden Winter nun gemeinsam eine Woche in Urlaub fahren (wenn Corona das zulässt).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Skigebiet in dem wir, nach ein paar Tagen Skikurs für ihn, gemeinsam die ersten Pisten fahren können. Ich selbst fahre seit der Grundschule Ski, bin mir aber auch bewusst, dass ich in diesem Urlaub erstmal zurückstecken muss. Mir ist es wichtig, dass mein Freund Spaß im Urlaub und am Skifahren hat und wir somit ein neues gemeinsames Hobby haben.

Was mir wichtig wäre:
- Mittelgroßes Skigebiet
- Anfängerfreundlich
- ein paar schöne (gerne urige) Einkehrmöglichkeiten sowohl während des Skitags als auch Abends zum mal Essen gehen.
- lieber einen ruhigen Ort als eine Partyhochburg

Ich hoffe ich konnte einen Eindruck vermitteln was ich ungefähr suche und freue mich über eure Tipps.

Grüße Selina

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag