Suche guten Bootfitter im Raum Ostschweiz

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
majortom
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2014 00:07
Vorname: Tom
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 25

Suche guten Bootfitter im Raum Ostschweiz

Beitrag von majortom » 25.05.2020 17:17

Hallo

Dank Corona waren meine Ausgaben die letzten beiden Monate deutlich kleiner und so ist der Gedanke gereift, mir auf nächsten Winter perfekt angepasste Skischuhe zu gönnen, welche ruhig auch was kosten dürfen, sofern der handwerkliche Teil des Schuhs und insbesondere dessen Anpassung stimmt. Ich suche also nach einem Geschäft, welches unter Bootfitting ein wenig mehr versteht als den Thermo-Innenschuh in die Wärmekammer zu stellen.
Hier im Forum bin ich schon mehrfach auf Heierling in Davos gestossen, was von Winterthur aus zwar nicht gerade um die Ecke liegt, ich aber gut mit einem verlängerten Wochenendausflug (Auch auf mein Ferienguthabenkonto hat Corona durchaus einen positiven Einfluss...) ins Bündnerland kombinieren könnte.
In Zürich gibt es "Zum Glück" was von mir aus deutlich günstiger liegt, aber hier im Forum nicht so viel erwähnt wird. Dies muss natürlich nichts zu bedeuten haben.
Es gibt sicherlich noch weitere Geschäfte die guten Service bieten und hier möchte ich die Hilfe aus dem Forum beanspruchen von Leuten die aus eigener Erfahrung uneingeschränkt "Ihren" Bootfitter empfehlen können. Also: Nur her mit euren Empfehlungen!

Gruss, Tom

untitled
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2018 11:25
Vorname: Anna
Ski-Level: 92
Wohnort: Davos

Re: Suche guten Bootfitter im Raum Ostschweiz

Beitrag von untitled » 17.10.2020 20:16

Heierling ist wirklich sehr genial, inkl Kundenservice - da investierst du nur einmal. Du müsstest einfach vorher einen Termin ausmachen.

Und ein WE dran hängen würde ich jetzt tendenziell sowieso, manchmal sind kleine Nachbesserungen notwendig.

Liebe Grüsse von einer nach Davos "ausgewanderten" Winterthurerin 😁

Edit sagt, das war ja schon im Mai, suchst du überhaupt noch?

majortom
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2014 00:07
Vorname: Tom
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 25

Re: Suche guten Bootfitter im Raum Ostschweiz

Beitrag von majortom » 17.10.2020 23:09

untitled hat geschrieben:
17.10.2020 20:16
Heierling ist wirklich sehr genial, inkl Kundenservice - da investierst du nur einmal. Du müsstest einfach vorher einen Termin ausmachen.

Und ein WE dran hängen würde ich jetzt tendenziell sowieso, manchmal sind kleine Nachbesserungen notwendig.

Liebe Grüsse von einer nach Davos "ausgewanderten" Winterthurerin 😁

Edit sagt, das war ja schon im Mai, suchst du überhaupt noch?
Nein, suche nicht mehr: Hab den Heierling im August gefunden ;). Es hatte an dem Tag zufälligerweise auch noch 20 cm Schnee auf dem Weissfuhjoch, aber da ich keine Ski dabei hatte, konnte ich die neuen Skischuhe nicht gleich testen. Muss mich noch wohl ca. 2 Monate gedulden, bis es soweit ist.

Gibt schlimmere Orte als Davos zum Auswandern ;)
Ernsthaft: Ich glaub, ich würd mich ziemlich wohlfühlen "det oba"

untitled
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2018 11:25
Vorname: Anna
Ski-Level: 92
Wohnort: Davos

Re: Suche guten Bootfitter im Raum Ostschweiz

Beitrag von untitled » 23.10.2020 17:34

majortom hat geschrieben:
17.10.2020 23:09
Nein, suche nicht mehr: Hab den Heierling im August gefunden ;). Es hatte an dem Tag zufälligerweise auch noch 20 cm Schnee auf dem Weissfuhjoch, aber da ich keine Ski dabei hatte, konnte ich die neuen Skischuhe nicht gleich testen. Muss mich noch wohl ca. 2 Monate gedulden, bis es soweit ist.

Gibt schlimmere Orte als Davos zum Auswandern ;)
Ernsthaft: Ich glaub, ich würd mich ziemlich wohlfühlen "det oba"
Wir haben es noch keine Sekunde bereut!!! Welche Schuhe sind es denn geworden?

Ansonsten - also wenn es dich wieder einmal hierher verschlägt - können wir gern ein paar Runden gemeinsam drehen :)))

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag