Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4700
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Beitrag von TOM_NRW » 12.04.2019 09:33

Hallo zusammen,

wir sind mit unserem Sohn und einem befreundeten Paar vom 14.-22.04.2019 (7 Skitage vom 15.-21.04) mit der SSSC rund um Altenmarkt unterwegs. Mal schauen, wo es noch gut geht. Vermutlich werden wir uns hauptsächlich in Obertauern und Zauchensee aufhalten. Die anderen Skigebiete haben bereits geschlossen oder nur noch Teilbereiche geöffnet.

Wer Lust hat ein paar Runden gemeinsam zu drehen kann sich gerne per PN melden. Tips wo es aktuell noch gut geht nehme ich auch immer entgegen. Habe schon überlegt, ob wir einen Tag aufs Kitzsteinhorn fahren oder einmal nach Sportgastein?

LG Thomas

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1034
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC- Look SPX14 R22

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Beitrag von ingo#31 » 12.04.2019 13:11

Schade, ist ein wenig knapp, 2 Tage vorher Bescheid zu geben...

Viel Spass, gutes Wetter und Schnee!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4700
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Beitrag von TOM_NRW » 12.04.2019 18:53

Sorry, aber war bis heute leider aus privaten Gründen nicht klar, ob wir wirklich fahren. Sieht auch (bis auf Obertauern und Zauchensee) nicht mehr so toll aus im Salzburger Land. Leider sind wir ja auf die Schulferien in NRW angewiesen und somit dieses Jahr echt spät unterwegs.

Werde berichten.

PS: Wäre auch super gerne nach Samnaun gekommen, aber geht sich aufgrund unseres Osterurlaubs auch nicht aus. Vielleicht klappt es nächste Saison einmal.

LG Thomas

freeriderin
Beiträge: 831
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Beitrag von freeriderin » 14.04.2019 10:40

Sind 19. - 22. am Kitz unterwegs, ggf. auch einen Tag am Mölltaler.

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 934
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Beitrag von saschad74 » 14.04.2019 12:55

Servus,

wir sind von Donnerstag vor bis Dienstag nach Ostern auf dem Kitzsteinhorn. Könnte nach derzeitiger Wetterprognose das erste Mal in 5 Jahren Ostern am Kitz sein, wo's keinen nennenswerten Neuschnee gibt. Aber andererseits kann man sich nach dem Winter wirklich nicht ernsthaft über zu wenige Tiefschneetage beschweren. :)

Gruß,
Sascha

freeriderin
Beiträge: 831
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Beitrag von freeriderin » 19.04.2019 09:06

Ist das voll hier... :-?

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 934
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Beitrag von saschad74 » 19.04.2019 09:47

Stimmt... :)

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4700
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Beitrag von TOM_NRW » 19.04.2019 18:07

Hallo Ihr Lieben,

meint Ihr das Kitzsteinhorn? Voll dort?

Wir waren die letzten Tage Skifahren in Obertauern, in Zauchensee und in Flachau/Wagrain. Voll war es nirgends, in Flachau/Wagrain/Alpendorf war es teilweise Privatskigebiet.

Sulzig ist es natürlich bei bis zu 20 Grad in der Sonne. Aber das mag ich.

LG aus Altenmarkt,

Thomas

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 934
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Beitrag von saschad74 » 19.04.2019 18:14

Hallo Tom,

ja, gemeint war das Kitz...wobei es verglichen mit letztem Jahr Karfreitag heute geradezu leer war. Ist eben alles relativ. :)

LG,
Sascha

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4700
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Beitrag von TOM_NRW » 19.04.2019 18:43

Hallo Sascha,

danke für die schnelle Rückmeldung. Spielen immer noch mit dem Gedanken morgen oder übermorgen auf den Gletscher zu fahren. Bei ca 1 Std. Anreise wären wir aber erst gegen 9:30 Uhr dort. Meines Erachtens zu spät. Wahrscheinlich zieht es uns lieber noch einmal einen Tag nach Obertauern. Entscheidung liegt bei unseren Mitfahrern.

Die letzten Tage waren überall sehr angenehm. Max. 1 Sessel/Gondel Wartezeit an den Liften. Wenn mal andere Skifahrer auf der Piste waren, dann oft englische Schulgruppen. Die wiederum können echtes Chaos verbreiten :D

Dir noch viel Spaß beim Saisonabschluss (?).

Gruß,

Thomas

Antworten