Kante durch Schlag verformt

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Tosog
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2019 10:59

Kante durch Schlag verformt

Beitrag von Tosog » 08.04.2019 11:06

Hallo,

mir ist bei der letzten Skifahrt heuer leider ein kleines Missgeschick passiert: Mir ist die Kante des einen Skis auf den Belag des anderen gefallen. Das Ergebnis seht ihr hier im Anhang.

Was kann ich hier am besten tun? Ich bin im Osten Österreichs zuhause und habe hier nur einen Intersport. Der Verkäufer meinte: "lassens as so".

Soll ich das irgendwie (mit einem Schraubstock) zusammen pressen oder einfach die Kante weg schleifen?

Danke!
Dateianhänge
IMG_20190326_181929.jpg
IMG_20190326_182023.jpg

TimoBroF
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2012 22:53
Vorname: Timo
Ski: Head

Re: Kante durch Schlag verformt

Beitrag von TimoBroF » 08.04.2019 18:40

Also ich denke, der Ski ist kaputt. Da lässt sich nicht mehr viel machen.

Ich hatte mal einen etwas ähnliche an meinen alten Head Ski, nur viel kleiner und ist mir nie aufgefallen. Erst als ich den Ski bei einem Neukauf drangeben wollte.

Hatte mal zum testen eine Blizzard Rennski für ne Woche bekommen und bei einem Sturz (bei hoher Geschwindigkeit) hat es einen Ski leicht gestaucht. War wirklich nicht viel, fiel nur auf, als man die Ski aneinander gestellt hatte. Aber das konnte man auch nicht mehr reparieren. Die Ski, die noch aussahen wie neu, waren kaputt. :)

Grüße Timo

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 613
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Kante durch Schlag verformt

Beitrag von Ramon 23 » 08.04.2019 20:56

Nimm Epoxidharz und fülle die Fuge auf, anschließend mit einer Schraubzwing oder im Schraubstock mit Schonbacken zusammen drücken. Am Ende die Kante "zurecht" schleifen. Hab schon ganz andere Sachen repariert. Wegschmeißen kannst du den immer noch, falls dir die Reparatur misslingt....

Gruß Nils

zzz
Beiträge: 269
Registriert: 20.11.2017 18:18
Vorname: zzz
Ski: Fischer, Nordica
Ski-Level: 71
Skitage pro Saison: 20

Re: Kante durch Schlag verformt

Beitrag von zzz » 08.04.2019 22:43

Das Ding ist doch auf der ganzen Breite gestaucht...?

Sch... auf die Optik. Ich würde damit nicht mehr fahren.... Außer vielleicht auf dem Kinderhügel... Im Schrittempo... Wenn Du nämlich den Schwung mit Speed und Druck über die Schaufel einleitest....? Autsch?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8258
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kante durch Schlag verformt

Beitrag von Uwe » 09.04.2019 17:57

Ramon 23 hat geschrieben:
08.04.2019 20:56
Nimm Epoxidharz und fülle die Fuge auf, anschließend mit einer Schraubzwing oder im Schraubstock mit Schonbacken zusammen drücken. Am Ende die Kante "zurecht" schleifen.
Es schadet nix, wenn du es so mal versuchst ... wie gesagt: Wegschmeißen kannst du ihn dann immer noch ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag