Atomic XT Doubledeck vs. X9

Schorschi
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2018 13:14

Atomic XT Doubledeck vs. X9

Beitrag von Schorschi » 21.03.2019 11:24

Hallo,

ich fahre aktuell den XT Doubledeck, und bin sehr glücklich damit. Immer wieder wird in den Raum gestellt, dass die XT DD zumindest zum Teil aus der "Rennsportabteilung" kommen - und das "Handmade in Austria" deutet auch darauf hin.

Der Nachfolger X9 scheint ein normaler Consumer-Ski zu sein, er ist auch nur mehr "Made in Austria" und ein gutes Stück leichter.

Die Frage ist, ob man beim Wechsel auf den X9 einen Rückschritt macht. Hat jemand von euch konkrete Erfahrungen gemacht?

LG,
Georg

freudenhouse
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2015 14:36
Vorname: freudenhouse

Re: Atomic XT Doubledeck vs. X9

Beitrag von freudenhouse » 23.06.2019 13:11

Schließe mich der Frage von Georg an...

Weiters wäre auch interessant, wie sich der X9 vom X9 S unterscheidet?

LG

Rob1n
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2019 17:43
Vorname: Robin
Ski: Nordica Dobermann SL WC Plate
Ski-Level: 91
Skitage pro Saison: 20

Re: Atomic XT Doubledeck vs. X9

Beitrag von Rob1n » 23.06.2019 19:37

Beim Vergleich der Specs ist mir kein Unterschied zwischen X9 und X9 S aufgefallen, auch gibt es ja den X9 ohne "S" nicht mehr bei Atomic auf der Homepage - ich behaupte also gleiche Ski nur neuer Name + Deckblatt :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag