Dach Skiträger. Kaufberatung

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
IceShape
Beiträge: 44
Registriert: 25.08.2017 07:36
Vorname: Tim

Dach Skiträger. Kaufberatung

Beitrag von IceShape » 07.11.2018 18:14

Guten Abend ich bin zur Zeit am überlegen einen Skiträger zu kaufen und würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen außerhalb von Thule hat wo das preis Leistung Verhältnis stimmt, ob eine Slide bar oder ähnliches sein muss steht noch nicht fest. Es sollten 4 Plätze für Ski vorhanden sein oder 3 was es vermutlich aber nicht gibt. Eine dachbox kommt nicht in Frage in mein Auto passt genug rein.
für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar ;)

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 867
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Dach Skiträger. Kaufberatung

Beitrag von saschad74 » 11.11.2018 17:10

Hej,

ich habe leider keine Erfahrungen, mit denen ich dienen kann, aber ich finde die Vorstellung unangenehm, dass bei entsprechendem Wetter der Salzwassersprühnebel von der Bahn mit 120km/h oder mehr in sämtliche Ritzen und Schlitze der Bindung gedrückt wird. Deswegen würde ich immer nur Dachbox oder Ski im Auto wählen. Auch wenn das vermutlich jetzt nicht die Antwort war, nach der Du gesucht hast...

Gruß,
Sascha

IceShape
Beiträge: 44
Registriert: 25.08.2017 07:36
Vorname: Tim

Re: Dach Skiträger. Kaufberatung

Beitrag von IceShape » 11.11.2018 19:06

Ja damit bin ich auch noch beschäftigt, eine Box kommt nicht in Frage da bin ich geprägt. Im Auto steht noch nicht fest ob da genügend Platz ist je nachdem wie viele mitfahren.

mann_mit_hut
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2017 10:38
Vorname: Sven

Re: Dach Skiträger. Kaufberatung

Beitrag von mann_mit_hut » 12.11.2018 12:34

passen die Ski nicht mit ner klassischen Skitasche auf die Träger? Ansonsten Bindung mit Folie umwickeln, sollte keine Probleme machen. Gab oder gibt für Langlaufskier extra Bindungshüllen.

IceShape
Beiträge: 44
Registriert: 25.08.2017 07:36
Vorname: Tim

Re: Dach Skiträger. Kaufberatung

Beitrag von IceShape » 12.11.2018 14:35

einwickeln sollte finktionieren denk ich, in einer skitasche weiss ich es nicht ob das geht. Wenn das jemand beantworten könnte wäre gut.

Pollux
Beiträge: 110
Registriert: 23.04.2014 16:45
Vorname: Beat

Re: Dach Skiträger. Kaufberatung

Beitrag von Pollux » 12.11.2018 16:01

mann_mit_hut hat geschrieben:
12.11.2018 12:34
Ansonsten Bindung mit Folie umwickeln, sollte keine Probleme machen.
Kann ich bestätigen, die gute selbstklebende Haushaltsfolie macht dabei einen wirklich guten Job!

IceShape
Beiträge: 44
Registriert: 25.08.2017 07:36
Vorname: Tim

Re: Dach Skiträger. Kaufberatung

Beitrag von IceShape » 12.11.2018 20:00

Das hört sich ja schon mal gut an, und bis jetzt habe ich einen Träger von F. Lli Menabo im engeren Blick wenn ich einen brauche dieses Jahr. Kennt das jemand?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag