Passendes Skigebiet für 18.-23. November gesucht

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
+nukem+
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2016 15:31
Vorname: Heiko
Ski: Völkl RTM 75IS
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: OHZ

Passendes Skigebiet für 18.-23. November gesucht

Beitrag von +nukem+ » 02.09.2018 16:41

Hallo zusammen,

im November habe ich eine freie Woche und würde da gerne meine Saison beginnen. Ich bin (leider) alleine unterwegs, da meine Frau auf die Ferienzeiten angewiesen ist. So kann dieser Thread auch gerne als Aufruf zum gemeinsamen Fahren verstanden werden, falls jemand Lust und Zeit hat.

Ich habe mir jetzt erstmal ein günstiges Zimmer in einer Unterkunft (Pension) in Sölden reserviert. Von dort könnte ich dann ja sowohl im Skigebiet Sölden und auch Hochgurgl/Obergurgl mit eiener Karte nutzen, richtig? Wenn ich so querlese, denke ich allerdings, dass diese Optionen (Sölden/Hoch-Obergurgl) nicht so ganz die richtige Wahl sein könnte. Zu groß, zu viel ApresSki-Sound, zu viele Leute auf den Pisten. Was meint ihr dazu?

Eigentlich möchte ich nur die Skitage gut ausnutzen. Abends bin ich dann platt und brauche außer einer Kleinigkeit zu Essen nicht mehr so viel. Skifahrerisch würde ich mich als fortgeschritten bezeichnen. Dabei bin ich sehr selbstkritisch und mache auch keine Experimente. Schwarze Pisten meide ich. Am liebsten blau, rot geht auch. Anreise ist mit dem Auto geplant. Entfernungen spielen eigentlich keine Rolle.

Ich freue mich auf Eure Tips! :)

Danke & Viele Grüße

Heiko

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8207
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Passendes Skigebiet für 18.-23. November gesucht

Beitrag von Uwe » 03.09.2018 10:29

Im November ist Sölden noch recht ruhig, vor allem da du ja Wochentags da bist. Ich denke, das ist ok.
ZU groß würde ich auch nicht sagen ... du hast halt viele Möglichkeiten ;-)
Und lt. soelden.com "sind alle Skipässe ab 3 Tage in den Skigebieten Sölden & Obergurgl-Hochgurgl gültig."
Viel Spaß!
Uwe

+nukem+
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2016 15:31
Vorname: Heiko
Ski: Völkl RTM 75IS
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: OHZ

Re: Passendes Skigebiet für 18.-23. November gesucht

Beitrag von +nukem+ » 03.09.2018 12:12

Danke Uwe, da liege ich mit meiner Reservierung ja gar nicht so falsch :wink:

DaniRA
Beiträge: 84
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Passendes Skigebiet für 18.-23. November gesucht

Beitrag von DaniRA » 07.09.2018 07:33

Hi!
Auch noch eine kleine Bestätigung von mir, das passt schon! ;.) ich hab die Woche um den 21.11. schon oft genutzt,bzw. wird der von den Sachsen genutzt(Feiertag) Es ist recht wenig los, je nach Schneelage in Sölden nur Gletscher oder wie letztes Jahr, sogar schon offene Pisten.Obergurgl war ebenfalls gerade eröffnet worden.
Also das passt und du bist durch den Gletscher auf der sicheren Seite.
Grüße Dani

+nukem+
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2016 15:31
Vorname: Heiko
Ski: Völkl RTM 75IS
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: OHZ

Re: Passendes Skigebiet für 18.-23. November gesucht

Beitrag von +nukem+ » 07.09.2018 20:37

Hi Dani,

danke dir für die Rückmeldung. Ich denke, es passt dann alles so und ich werde nach Sölden fahren.

Wenn es noch Wissenswertes bzgl. Anfahrt/Parken am Gletscher gibt, dann nehme ich die gerne mit. Ich habe z.B. gelesen, dass die Straße nach Hochgurgl bis zum frühen Morgen gesperrt ist...

Sonstige Tips zu den Skigebieten sind natürlich gerne willkommen.

Beste Grüße

Heiko

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 869
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC, Stöckli GS FIS

Re: Passendes Skigebiet für 18.-23. November gesucht

Beitrag von ingo#31 » 08.09.2018 20:19

Ich kenne beide Skigebiete- Sölden,Obergurgl-Hochgurgl. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre Sölden meine erste Wahl.
Wir waren letzte Saison (17/18) zum Opening im November am Ober/Hochgurgl. Ich habe immer wieder rübergeguckt, nach Sölden. Wäre dort lieber gewesen :wink:

AtomicCarver
Beiträge: 46
Registriert: 26.11.2017 07:37
Vorname: Jens
Ski: Atomic Redster S9 17/18
Skitage pro Saison: 16

Re: Passendes Skigebiet für 18.-23. November gesucht

Beitrag von AtomicCarver » 17.10.2018 12:56

Hallo,

ich überlege mit meiner Frau für drei Tage 9.-11.12. in Sölden einen Kurzskiurlaub zu machen.
Ich entnehme euren Kommentaren, daß Anfang Dezember das Skigebiet bereits lohnenswert ist.

Anfang Dezember sind die Lifte auch im Tal in Betrieb, oder muss ich mit dem Auto die Ötztaler Gletscherstraße hoch fahren?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8207
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Passendes Skigebiet für 18.-23. November gesucht

Beitrag von Uwe » 18.10.2018 09:33

Normal sollten Anfang Dezember die Lifte aus den Ort in Betrieb sein.
Ansonsten frag doch mal per Mail dort an ... oder nimm es so, wie es ist ;-)
Uwe

AtomicCarver
Beiträge: 46
Registriert: 26.11.2017 07:37
Vorname: Jens
Ski: Atomic Redster S9 17/18
Skitage pro Saison: 16

Re: Passendes Skigebiet für 18.-23. November gesucht

Beitrag von AtomicCarver » 18.10.2018 14:23

Danke Uwe!

Ich habe jetzt auch Rückantwort von der Wirtin erhalten.
Dese meinte, daß letztes Jahr die Lifte im Ort in Betrieb waren.
In der Vergangenheit kam es aber auch schon oft vor, daß nur oben am Gletscher die Lifte in Betrieb waren.
Da sie meinte, daß man um die Zeit sowieso ein Zimmer bekommt, sollte ich kurzfristig buchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag