Erster Skiurlaub mit Freundin über Silvester

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
TeamO
Beiträge: 22
Registriert: 03.12.2013 16:25
Vorname: Timo
Ski: Völkl Racetiger SL (2017) 165cm
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 11
Wohnort: Rahden

Erster Skiurlaub mit Freundin über Silvester

Beitrag von TeamO » 30.07.2018 15:01

Hallo zusammen,

ich fahre bereits seit 20 Jahre Ski und in der nächsten Saison möchte nun meine Freundin das erste mal mit mir in den Skiurlaub. :) Da sie Lehrerin in NRW ist, bleiben uns nur die Ferien und dieses Jahr wohl auch nur die Tage über Silvester.

Super wäre ein mittelgroßes Skigebiet an der Deutsch-Österreichischen Grenze welches vor allem für sie als Anfängerin geeignet ist. Wir planen ca. 4-5 Tage zu fahren, daher möchte ich auch nicht unbedingt aus dem nördlichen NRW bis nach Italien fahren.

Wenn jemand einen Tipp für ein Skigebiet oder ggf. sogar noch für eine nette Unterkunft mit Sauna hat, wäre das wirklich Spitze ;-)

Vielen Dank schon mal

Timo


Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8190
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Erster Skiurlaub mit Freundin über Silvester

Beitrag von Uwe » 30.07.2018 18:29

Hallo Timo,

an Silvestert KANN es sein, dass in den mittleren Lagen noch nicht genug Schneeliegt ... muss aber nicht sein.
4 - 5 Tage wirst du eh recht schwer was bekommen, da das HAUPT-Saison ist, und die Vermieter natürlich lieber eine ganze Woche vermieten, als nur ein paar Tage.

Mach einfach mal eine "Urlaubsanfrage" in der https://www.zugspitzarena.com/de
Dort hast du ein paar kleinere Skigebiete (Ehrwalder Almkopfbahn + Berwang auch gut für Anfänger), und zur "Not" auch die Zugspitze ... obwohl die bei Schneemangel extrem überfüllt sein wird.
Uwe

TeamO
Beiträge: 22
Registriert: 03.12.2013 16:25
Vorname: Timo
Ski: Völkl Racetiger SL (2017) 165cm
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 11
Wohnort: Rahden

Re: Erster Skiurlaub mit Freundin über Silvester

Beitrag von TeamO » 02.08.2018 09:14

Hallo Uwe,

erstmal danke für deine Anmerkungen.
Das mit der verkürzten Woche hatte ich noch gar nicht so richtig bedacht, war noch nie über Silvester Skifahren sondern immer im Jan, Feb, März und hätte gedacht das wohl viele über Silvester eher keine komplette Woche buchen.

Ich wäre auch bereit weiter zu fahren um mehr Schneesicherheit zu haben.
Am wichtigsten ist mir, das meine Freundin einen schönen anfängerfreundlichen ersten Skiurlaub erlebt.
Bisher ist sie nämlich noch nicht vollends vom Skifahren überzeugt. Sie glaubt, dass es doch langweilig sein muss eine Woche lang einfach immer das gleiche zu machen (Berg rauf und mit Skiern wieder runter). :roll: :roll: :roll:

Für weitere Tipps bin ich daher natürlich offen :-)

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag