Head supershape ispeed oder Magnum

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
feelloved
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2006 15:56
Wohnort: Marburg

Head supershape ispeed oder Magnum

Beitrag von feelloved » 19.07.2018 09:03

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
39 Jahre männlich
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
War schon mal besser in Form, aber immer noch sportlich. 30 Jahre lang Leistungsmässig TT gespielt.
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
27 Jahre ca. 10 Tage im Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Pistenfarbe ist egal, mittellange Schwünge, Geschwindigkeit mal schnell wenn die Piste leer ist, mal ganz entspannt wenn Freunde dabei sind.
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Sulz am späten Nachmittag ist nicht meins, da fahr ich verkrampft ( kann aber auch an der Angst liegen meine Bandscheibe wieder zu Schrotten).

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Das kommt drauf an... gerne sauber gecarvt, aber wenn die Kraft nachlässt auch mal gerutscht😉
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Unsere Vermieter sind Skilehrer und arbeiten immer mal mit mir an der Technik
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Überwiegend Piste.

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Sl, GS

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 74

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Völkl P50 echt 173cm
Nordica Dobermann Spitfire 170cm
Blizzard sl rd fis Länge


Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Den Unterschied zwischen dem FiS Rennski sl und den anderen merkt man schon deutlich, allerdings ist er sehr anstrengend zu fahren.



Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski da mein Slalom carver siehe oben mittlerweile durch ist die Kante ist einfach fertig und auch der Belags mittlerweile dünn.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Ski und von unseren Bekannten aus Österreich wurde mir die supershape Serie ans Herz gelegt.
Der Ski sollte ruhiger und nicht so nervös wie der Rennski sein, damit man auch mal ruhig und entspannt mit Freunden Skifahren kann.
Jetzt ist meine Frage welchen Ski soll ich nehmen den Highspeed oder den Magnum und wenn ja in welcher länge 170cm oder 177cm. Im Moment habe ich ein wenig Angst davor von einem 1,65 m Ski auf einen 1,77m Ski umzusteigen. Was meint ihr?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag