Hat jemand Erfahrung mit Belag-Strukturgeräten (Alpin)?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 1801
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Hat jemand Erfahrung mit Belag-Strukturgeräten (Alpin)?

Beitrag von NeusserGletscher » 08.06.2018 08:25

Für das Schneiden der Struktur in den Belag gibt es soweit ich nach kurzer Recherche herausgefunden habe noch zwei Hersteller: Red Creek und Habrus (baugleich mit Holmenkol TriMaxx). Hat schon mal jemand Erfahrung mit diesen Geräten gemacht?

Der Grund für meine Recherche: Ich suche nach einer Alternative zum Maschinenschliff, um die Struktur gegenüber der Kante zurückzusetzen. Es ist abseits der Alpen nicht ganz einfach, jemanden zu finden, der auf Anhieb versteht was ich möchte und dies dann auch noch umsetzen kann. In den Alpen wird auch viel Blödsinn getrieben. Im Rennsport ist das sicherlich einfacher, allerdings sind die Geschäfte auch vermutlich nicht so breit gestreut.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag