Forumstreffen

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1130
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Dynastar Speed WC FIS SL, Line Sick Day 110

Forumstreffen

Beitrag von gebi1 » 28.04.2018 15:40

Es war schon diese Saison ein Thema - das Forumstreffen. Leider klappte es nicht. Zumindest Ingo und ich haben es geschafft und hatten mega Spass zusammen. Noch bevor die alte Saison abgelaufen ist, kommt darum hier der neuerliche Aufruf:

Wer hat Lust auf ein Forumstreffen , Ski zu fahren und uns über unser liebstes Hobby auszutauschen?

Wer interessiert ist, sich in der kommenden Saison zum Skifahren zu treffen, soll hier antworten. Die Organisation lassen wir dann über private Kanäle laufen. Wäre toll, dem Forum auf diese Art frischen Wind zu verpassen. Also, meldet euch zahlreich!

Gruss
Martin

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 857
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC, Stöckli GS FIS

Re: Forumstreffen

Beitrag von ingo#31 » 28.04.2018 16:08

Dabei!

Vielleicht sollten wir zuerst ein Skigebiet definieren und später den Zeitraum?

latemar
Beiträge: 2584
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Forumstreffen

Beitrag von latemar » 28.04.2018 21:32

Interessiert.

Gruß!
der Joe
16/17 47 T. Dolomiti Superski
17/18 2 T. Kronplatz,15 Sella,13 Latemar,11 Carezza,3 Alpe Lusia,2 Passo Pell.,1 Catinaccio,1 Cermis

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Forumstreffen

Beitrag von saschad74 » 29.04.2018 11:45

Grundsätzlich würde ich auch vorbeischauen, wenn's passt.

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 303
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Forumstreffen

Beitrag von Commander57 » 30.04.2018 07:15

Moin!
Leider fahre ich zu schlecht, würde euch nur aufhalten.
Wünsche euch aber, dass ihr ein Treffen zustandebringt.

Gruß
Frank
*Der unterdurchschnittliche Tourist lässt grüßen*

latemar
Beiträge: 2584
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Forumstreffen

Beitrag von latemar » 30.04.2018 07:57

Commander57 hat geschrieben:
30.04.2018 07:15

Leider fahre ich zu schlecht, würde euch nur aufhalten.
Ich glaube nicht, dass das ein Hindernisgrund ist.
Ich bin auch eher ein gemütlicher Fahrer, gibt viele, die schlechter fahren wie ich, aber dennoch weit schneller.


Gruß!
der Joe
16/17 47 T. Dolomiti Superski
17/18 2 T. Kronplatz,15 Sella,13 Latemar,11 Carezza,3 Alpe Lusia,2 Passo Pell.,1 Catinaccio,1 Cermis

11mousa
Beiträge: 129
Registriert: 05.03.2017 21:33
Vorname: Werner
Skitage pro Saison: 30

Re: Forumstreffen

Beitrag von 11mousa » 30.04.2018 18:33

Ich wäre dabei, wenns zeitlich und räumlich halbwegs passt.

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 857
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC, Stöckli GS FIS

Re: Forumstreffen

Beitrag von ingo#31 » 30.04.2018 18:42

Es scheint ja durchaus Interesse an einem Treffen zu bestehen. Wie wärs wenn zunächst Vorschläge hinsichtlich des Skigebietes gemacht werden? Bei entsprechendem Vorlauf, ist mir persönlich jedes Land/Gebiet recht. Ausser nach Frankreich, da will ich nicht hin.
Ich war noch nie in den Dolos, was meint der Joe? :wink: Da gibts doch bestimmt für alle was, oder?

Bin derselben Meinung, Fahrkönnen sollte kein Hinderungsgrund sein. Hauptsache Spass an der Freude!

11mousa
Beiträge: 129
Registriert: 05.03.2017 21:33
Vorname: Werner
Skitage pro Saison: 30

Re: Forumstreffen

Beitrag von 11mousa » 30.04.2018 19:14

Wenn es etwas östlicher sein sollte, halbwegs relativ freundlich für die Geldbörse sein darf und Apres Ski nicht das dominierende Feature sein sollte, kann ich ein etwas kleineres Skigebiet vorschlagen: Innerkrems. Viersternhotels (Frühauf und vor allem Berghof) direkt an der Piste und zu Preisen, für die man in größeren Gebieten bestenfalls 3-Sterner in der Pampa bekommt, Freeride-Bereiche für die Surfbrett-Fahrer ( ;) ) und trotz "nur" 36 km gute Auswahl an verschiedenen Pisten.

https://www.bergfex.at/innerkrems/

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 857
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC, Stöckli GS FIS

Re: Forumstreffen

Beitrag von ingo#31 » 30.04.2018 23:16

Ups, das sind von mir aus 6 h Fahrt :(
Sollte das Treffen z.B. über 3 oder mehrere Tage gehen, wären mir die 36 km Pisten ein bisschen wenig.
Ich gehe davon aus, dass "Freeride" im freien Gelände eher nicht Thema sein wird. Pistenfahren mit SL und GS oder etwas Ähnlichem.
Was haltet ihr von Sölden?
Persönlich wäre ich in der Vergangenheit nie auf die Idee gekommen, nach Sölden zu fahren. Eine Einladung von meinem Cousin letztes Jahr nach Sölden, hat mich zum Sölden Fan werden lassen. Also rein auf die Pisten bezogen.
Mein Favorit wären aber dennoch die Dolomiten.

@ Uwe

Du hattest ja mehrere "Camps" organisiert, magst du dich hier mit beteiligen/ unterstützen?

Antworten