Ich bzw. eine gute Freundin von mir (mit der ich auch verheiratet bin) und ich haben folgende Erfahrungen mit der Fa. Sport Krön gemacht:
Skischuhe von der Stange für meine Frau zu finden ist schwierig. Die anatomischen Hintergründe spielen eigentlich keine Rolle, es sprach aus meiner Halblaienshäre manches dafür, die nächsten Schuhe anpassen oder gar schäumen zu lassen. So vereinbarte meine Frau im Herbst telefonisch einen Termin bei Sport Krön und erhielt diesen auch - in der ersten Januarwoche. Vorher sei man ausgebucht. Wir fahren hin, ich natürlich mit. Wer kann schon widerstehen, seine Frau und den Verkäufer zu bevormunden

Der Verkäufer versuchte es nun mit einer Schale eines anderen Herstellers, dazu wollte er einen schäumbaren Innenschuh bestellen, auch dieser aber sei in zwei Wochen aber nicht lieferbar. Meine Frau und der Verkäufer einigten sich darauf, dass sie den Schuh erstmal die die erste Skifahrt des Jahres mit dem Serieninnenschuh verwenden solle, sobald der Schäuminnenschuh da sei, werde Sport Krön sich telefonisch melden, um einen Schäumtermin zu vereinbaren.
Ich fasst mir ein Herz und erlaubte mir dann die Anmerkung, dass es vielleicht sinnvoll sein, den "Übergangsinnenschuh" mit einer Formsohle etwas aufzubessern, der Verkäufer stimmte mir im Grundsatz auch zu - nur ginge das jetzt nicht, da er Feierabend habe (das stimmte bei isolierter Betrachtung der Uhrzeit wohl, wobei recht viel Zeit mir der "wo bekommen wir eine Strotz-Schale her"-Diskussion vertan wurde..). An einem anderen Tag würde aber ein Kollege Zeit finden - vielleicht. Meine Frau gab sich aber mit dem Übergangsinnenschuh ohne Formsohle zufrieden - in der Hoffnung, dass es tatsächlich eine Übergangslösung ist. Man ahnt es schon: Das wurde nichts. Auf den Anruf von Sport Krön hinsichtlich des Schäuminnenschuh warten wir noch heute (eigentlich nicht mehr

Der verkaufte Schuh mit Serieninnenschuh passte meine Frau im Endeffekt nicht. Die Schale war zu schmal. Es traten Druckstellen auf. Sie hat ihn verschenkt. Meine Frau fährt jetzt einen anderen Schuh.
Aus meiner Erfahrung mit Sport Krön fällt Anspruch und Realität dort weit auseinander. Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass man einfach breiter aufgestellt ist, also schon grundsätzlich mehr Auswahl bietet. Die Aussage des Verkäufers " Anfang Januar ist bei uns die Saison eigentlich vorbei" mag stimmen oder auch nicht. Jedenfalls hätte bei der Terminsvereinbarung im Herbst darauf hingewiesen werden müssen, dass Anfang Januar nur noch eine eingeschränkte Auswahl zur Verfügung steht. Falls dem so gewesen und die Auswahl zumindest für Problemfüße nicht grundsätzlich recht eingeschränkt ist - diesen Eindruck hatte ich offen gesagt.
Ich habe Respekt vor jedem, der ein Geschäft führt. Ich möchte niemandem schaden. Was ich oben wiedergebe, ist meine ganz eigene Erfahrung. Bei anderen Kunden mag ein völlig anderer Eindruck enstehen. Wir allerdings wurden weder gut beraten noch gut betreut.
Poldy