Passende Brille zu Skihelm "Sweet Protection Trooper"

Antworten
boniro
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2008 16:11
Vorname: Oliver
Ski: Völkl Cross Tiger / Völkl RTM 84
Ski-Level: 77
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: München

Passende Brille zu Skihelm "Sweet Protection Trooper"

Beitrag von boniro » 13.02.2018 11:46

Welche Brille passt zum Skihelmmodell "Trooper" von Sweet Protection so, daß die Brillenoberkante wirklich an der Helmkante anliegt?
http://www.biker-boarder.de/shopware/Sw ... 42_66.html

Meine aktuelle Brille passt mir zwar, schließt aber nicht vollständig ab.

Danke für Eure Hinweise.

Pollux
Beiträge: 106
Registriert: 23.04.2014 16:45
Vorname: Beat

Re: Passende Brille zu Skihelm "Sweet Protection Trooper"

Beitrag von Pollux » 13.02.2018 13:06

Alle Oakley Goggles passen. Ich fahre den Rooster Discesa zusammen mit einer Oakley Canopy.

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 388
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Passende Brille zu Skihelm "Sweet Protection Trooper"

Beitrag von lavirco » 14.02.2018 09:11

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann habe ich den gleichen Helm und verwende eine Oakley Flight Deck Prizm Brille. Hier mal 3 Bilder von der Kombi.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1130
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Dynastar Speed WC FIS SL, Line Sick Day 110

Re: Passende Brille zu Skihelm "Sweet Protection Trooper"

Beitrag von gebi1 » 14.02.2018 09:25

Was hast du denn aktuell für eine Brille? Oft passen ältere Brillen, mit kleinen Rahmen nicht.

Oakley und Sweet passt auf jeden Fall. Habe nach vielen Jahren mit Anon Skibrillen auch ne Oakley probiert und mich für die Line Miner entschieden http://ch.oakley.com/de/men/goggles-hel ... 8392334244. Die zylindrischen Gläser machen sie flexibler als Modelle mit sphärischen Gläsern, das passt mir. Die Line Miner gibts in verschiedenen Ausführungen. Die Olympia Edition ist halt etwas teurer.

Grundsätzlich werden aber die meisten grösseren Brillen passen. Am besten gehst du mit deinem Helm in einen Laden und probierst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag