Geschwindigkeit

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Franke85
Beiträge: 43
Registriert: 24.06.2009 09:15
Vorname: Thomas
Ski: Heak i.c. 180

Geschwindigkeit

Beitrag von Franke85 » 07.01.2018 09:32

Guten morgen,
Mich würde mal interessieren wie schnell ihr beim Skifahren unterwegs seid.
Laut der App kam ich auf eine Höchstgeschwindigkeit von 97,4 km/h

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1204
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von Pancho.Ski » 07.01.2018 09:34

Laut App war meine maximale Geschwindigkeit 318 km/h

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8349
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von Uwe » 07.01.2018 09:51

Ich hatte Mal über 1.000 km/h ... ich muss aber zugeben, dass die Ski frisch gewachst waren ;-)
Uwe

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1204
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von Pancho.Ski » 07.01.2018 10:11

So kann’s jeder :D

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1871
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von elypsis » 07.01.2018 16:58

Franke85 hat geschrieben:
07.01.2018 09:32
Laut der App kam ich auf eine Höchstgeschwindigkeit von 97,4 km/h
Dieser Wert kann durchaus zutreffen. Checke mal deine App im Auto und parallel dazu auf einer Messstrecke, wie es sie in vielen Skigebieten hat. Wichtig ist auch, dass dein GPS vollen Satellitenempfang hat und das Skigebiet, in dem du gerade unterwegs bist, hinterlegt ist.
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1674
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Faction CT 4.0, Faction Prodigy 4.0

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von gebi1 » 08.01.2018 09:42

Wow, es gibt sie immer noch, die Skifahrer (es sind immer NUR Männer) die wissen wollen wie schnell dass sie fahren. Meine Empfehlung für alle die meinen sie seien von der schnellen Truppe, meldet euch hier an https://www.inferno-muerren.ch/de da könnt ihr beweisen ob ihr schnell seid und Eier habt. Richtige Männer halt... Und wenn ihr dann meint, ihr seid nun Helden, dann probiert das https://www.nzz.ch/panorama/video/frees ... -ld.148190 Vorwärts schnell fahren ist nämlich eh nur was für Weicheier :D

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1142
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Nordica Navigator 85 TI, Look Pivot 12 GW

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von ingo#31 » 08.01.2018 12:29

Mit anderen Worten: alle Inferno Teilnehmer sind Weicheier.......... weil sie ja vorwärts fahren :D
Über Weihnachten auf Parsenn bei der BMW Mountain Speedstrecke mit Lichtschranke gemessen, waren es genau 100,68 km/h mit den GS Ski.

Ich finde es nicht schlimm wenn jemand Freude an Downhill-Speed hat. Dieser sollte aber auf einer dafür geeigneten Strecke gemacht werden, wo man im schlimmsten Fall nur sich selbst gefährdet. Auf öffentlichen Pisten mit Publikum, ein NO GO!

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1674
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Faction CT 4.0, Faction Prodigy 4.0

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von gebi1 » 08.01.2018 13:36

Ingo, mein Post war nicht so ernst gemeint. Speed kann - wenn's passt - durchaus Spass machen. Allerdings lieber in Verbindung mit weiten, schnellen Kurven.

Übrigens, Elias ist die 131 Km/h mit diesem Ski gefahren https://shop.atomic.com/de-ch/products/ ... a2688.html
Es soll ja immer noch Skifahrer geben, die meinen, dass man mit Freestyleski auf Schnee gar nicht gscheit fahren kann :D

Frodo
Beiträge: 43
Registriert: 21.12.2008 00:44
Vorname: Tom
Ski: Head Supershape Magnum
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von Frodo » 21.01.2018 01:03

Da wird ja ganz schön abgelästert, weil jemand die von der GPS-Messsung angezeigte Geschwindigkeit hinterfragt.

Klar gibt es da Fehlmessungen, bei mir wurde auch mal was über 100 angezeigt und das wo wir mit einer eher gemässigten Truppe unterwegs waren und es defintiv viel mehr war, als die tatsächliche Geschwindigkeit. Aber über 80/90 KM/H hat man auf entsprechenden Pisten, wo man auch ganz viel Platz hat, schnell mal drauf. Wir sind letzten Winter auch mal durch so eine Speedmessstrecke gefahren, da wurden bei mir 82,7 KM/H angezeigt und subjektiv war es nicht unbedingt die höchste Geschwindigkeit an dem Tag, was die GPS-Messung auch bestätigten würde, aber ob die sicher stimmt, das weiss man natürlich nie.

Franke85
Beiträge: 43
Registriert: 24.06.2009 09:15
Vorname: Thomas
Ski: Heak i.c. 180

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von Franke85 » 23.01.2018 12:24

Danke.

Ich wollte hier keinen auf "Dicke Hose" machen.
Mich hat es nur überrascht, dass man so schnell unterwegs ist und hierbei nicht mal die Helmpflicht herrscht.

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag