1 Tages Unterkunft Familie Zugspitze

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Wooly
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

1 Tages Unterkunft Familie Zugspitze

Beitrag von Wooly » 04.10.2017 01:19

Moin Moin,

Wir, eine Familie aus Baden-Baden, würden dieses Jahr gerne mal einen Frühstart machen, und im November 2 Tage Skifahren, Samstag morgen hin, übernachten, Sonntag noch fahren und dann zurück. Im "richtigen" Winter machen wir das oft in Grindelwald, da liegt aber wahrscheinlich noch kein Schnee ... deswegen die Idee die Zuspitze anzusteuern.

Kennt jemand da eine Unterkunft/Hostel/Privatzimmer/Hotel etc., was er für eine Nacht empfehlen kann, wir sind nicht besonders anspruchsvoll, gerne ein wenig ausserhalb des Zirbelholzideals.

Jemand spontan eine Idee, wir fahren auch gerne mal ein paar Kilometer zum Skigebiet, stört uns nicht.


bibobutcher
Beiträge: 344
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: 1 Tages Unterkunft Familie Zugspitze

Beitrag von bibobutcher » 06.10.2017 12:39

Hast Du recherchiert, ob die Zugspitze im Nov. schon Skibetrieb hat?
Dauert meistens bei denen etwas .
Von Baden Baden aus ist doch evtl Engelberg besser

Wooly
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: 1 Tages Unterkunft Familie Zugspitze

Beitrag von Wooly » 07.10.2017 11:48

Engelberg ist auch gut, aber da waren wir schon öfters, und Zugspitze kennen wir noch nicht. "Offizieller" Beginn Zuspitze ist glaube ich 17/18.11, mal sehen was da schon geht.

AndyGAP
Beiträge: 92
Registriert: 27.02.2012 14:56
Vorname: Andy
Ski: Stöckli Laser SL
Ski-Level: 58
Skitage pro Saison: 30

Re: 1 Tages Unterkunft Familie Zugspitze

Beitrag von AndyGAP » 07.10.2017 15:19

In Burgrain (Ortsteil von GAP) gibt es eine Jugendherberge, die auch Familienzimmer anbietet: http://www.jugendherberge.de/de-de/juge ... 1/portraet


Fips
Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: 1 Tages Unterkunft Familie Zugspitze

Beitrag von Fips » 13.10.2017 20:16

Ich will hier jetzt keinem auf die Füße treten: Aber vergiss die Zugspitze im November. Das ist rausgeschmissenes Geld.
Das Gebiet ist überschaubar und ohne Vollbetrieb inkl. Brunntalschlepper (der meistens erst im Januar aufgeht) lohnt es nicht, schon gar nicht für zwei Tage. Damit da im November überhaupt schon was geht braucht es einen frühen und vor allem massiven Wintereinbruch. Da oben wird nicht beschneit und das Gelände ist ausschließlich Karst und Geröll - da braucht es einiges an Schnee. Mit 50 cm die für Almwiesen zur not ausreichend sind geht da gar nichts. Die Zugspitze ist kein Gletscherskigebiet auch wenn es das Marketing noch gerne suggeriert. Falls du fix im November fahren willst, geh in ein richtiges Gletscherskigebiet. Da ist in Tirol allerdings Gruppenkuscheln angesagt....

Wooly
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: 1 Tages Unterkunft Familie Zugspitze

Beitrag von Wooly » 15.10.2017 15:56

Danke Fips für die Einschätzung ... sonst jemand noch eine Idee wo man im November schnell mal von Süddeutschland (Baden-Baden) aus hinfahren könnte SA/SO. Engelberg hat zwar schon jetzt auf, aber auch da fährt noch nicht viel ... Fragen über Fragen. Die österreichischen Gletscher sind uns zu weit für so eine Kurzaktion.

Wooly
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: 1 Tages Unterkunft Familie Zugspitze

Beitrag von Wooly » 15.10.2017 15:58

vielleicht nach Gstaad auf den Gletscher, das sind 3 Stunden von Freiburg aus. War ich schon ewig nicht mehr, aber fand ich auch schön.

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag