carving-ski.de ist jetzt per https verschlüsselt

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 7957
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

carving-ski.de ist jetzt per https verschlüsselt

Beitrag von Uwe » 26.04.2017 19:22

Kurz zur Info:

carving-ski.de ist jetzt per https verschlüsselt erreichbar.
Bitte passt eure FAVORITEN etc. an ... also nicht mehr
http://www.carving-ski.de ...
sondern
https://www.carving-ski.de ...

Falls ihr Probleme mit dem Einloggen bzw. eingeloggt bleiben im Forum habt, bitte löscht eure Cookies:
https://www.carving-ski.de/phpBB/ucp.ph ... te_cookies
und loggt euch - immer mit https - ein.

Sorry für zwischenzeitliches Durcheinander, aber ich hoffe, dass ich bald alles auf der Reihe habe ;-)
Uwe


Holliday
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2017 01:39
Vorname: Doc

Re: carving-ski.de ist jetzt per https verschlüsselt

Beitrag von Holliday » 26.04.2017 23:04

Scheint ja jetzt einfach und kostenlos zu gehen, ein Zertifikat über Let's Encrypt zu beziehen, und auch halbautomatisiert TLS-Nutzung zu konfigurieren.

Ist zwar nur ein Skiforum, aber finde es trotzdem gut. Alleine schon dass an der Arbeit keine Forenbeiträge zu Skithemen im Klartext protokolliert werden, und womöglich quantitative Auswertungen gemacht werden a la "30 % des Traffics im Netzwerk dreht sich um Ski, aha".

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 7957
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: carving-ski.de ist jetzt per https verschlüsselt

Beitrag von Uwe » 27.04.2017 10:54

Holliday hat geschrieben:
26.04.2017 23:04
Alleine schon dass an der Arbeit keine Forenbeiträge zu Skithemen im Klartext protokolliert werden, und womöglich quantitative Auswertungen gemacht werden a la "30 % des Traffics im Netzwerk dreht sich um Ski, aha".
... auch ein Argument ;-)

Letztendlich geht es mir aber weniger um die Verschlüsselung, sondern dass mit https auch das schnellere http/2, und mit dem Update der Forensoftware nun auch das schnellere PHP 7 genutzt werden kann. Es geht also um bessere Performance. Dass es nun auch sicherer ist, ist ein schöner Nebeneffekt ;-)
Uwe

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: trendictionbot und 0 Gäste