Neuer Sportcarver für fortgeschrittenen Fahrer (79 Punkte)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Galam

Neuer Sportcarver für fortgeschrittenen Fahrer (79 Punkte)

Beitrag von Galam » 27.10.2013 13:56

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuem Ski für die kommende Wintersaison. Kurz zu mir:

Alter 29 (Ski mindestens zwei Wochen+ jedes Jahr seit über 25 Jahren) - männlich
Größe 179
Gewicht ~93kg
Sport: 3-4x die Woche
Fahrweise: Vorwiegend, gerne längere Schwünge aber ab und an gerne auch kurzschwünge. Ein kraftsparender Ski würde ich als sinnvoll erachten, ist aber nicht zwingend notwendig.

Bisher bin ich einen HEAD i XRC + diverse Leihskigefahren, wollte mir aber mal wieder einen eigenen neuen Ski gönnen. Ich komm auf ca. 79 Punkte bei dem Skitest und ich denke, dass ich vmtl. einen Sportcarver haben möchte, der bei den meisten Bedingungen funktioniert und mit dem ich den ganzen Tag fahren kann.

Ich denke es wäre sinnvoll wenn ich auch Abseits der Piste fahren könnte auch wenn das eher die Minderheit (20-30%) meiner Fahrtzeit ausmacht.

Ich würde gerne maximal 500 € ausgeben und bin was die Skimodelle (https://www.carving-ski.de/skitest/2013- ... carver.php) etwas unschlüssig. Von den Testergebnissen hätte wohl der Blizzard G-Power Full Suspension IQ am ehesten gepasst, leider habe ich den nicht unter 800€ gefunden. Gerne auch ein Ski der Vorsaison.

Ich hätte momentan den Atomic Redster Edge GS im Auge, bin aber was die Größe angeht noch etwas unentschlossen, ob mir der mit 176 nicht zu lang ist. Im Forum hab ich leider nur etwas zur SL-Variante gefunden.

Vielen Danke für Eure Mühe,

Sebastian

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Neuer Sportcarver für fortgeschrittenen Fahrer (79 Punkt

Beitrag von Uwe » 07.11.2013 15:10

Wegen des Preises schau mal bei den SPortcarvern aus den Vorjahren:
https://www.carving-ski.de/faq/ski-typ.php#sport

Der Fischer Progressor 9+ aus 2011 wäre vielleicht was ... und ist sehr günstig: Siehe hier
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag