ich habe mir gründlich die Empfehlungen hier durchgelesen und hoffe nun einen Ski für mich gefunden zu haben.
Es steht ein Völkl RTM 75 (für 225€ im Angebot) zur Auswahl und ich habe nach der Längenberechnung nur noch die Frage: Ist der (als Rocker) nicht zu kurz für mich in der Maximallänge von 173cm?
http://www.carvingski.info/centix/de/sk ... 2,978.html
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Knapp 30, männlich und etwa 1,85 groß bei ca 90-95kg.
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sport 3-4/Woche im Schnitt, MTB, Joggen, Klettern/Bergsteigen uvm.
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Skiurlaub/Kurs als Kind, dann 2012 mit ein paar Tagen im Mittelgebirge eingestiegen und mit 3 Tagen in den Alpen weitergemacht.
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Pistenfarbe Blau

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste, bisschen daneben auch bald mal, gerne auch mal ein paar Hüpfer -> die Perspektive sind irgendwann einmal Skitouren
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Vielleicht ein All Mountain Carver?
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
Ca 67? Wenn damit dieser PRW von der Seite gemeint ist.
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Sauber Carven, längere/schwerere Pisten, kleine Sprünge, tieferer Schnee, Skitouren (in Zukunft und dann natürlich mit einem anderen Ski

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Head F5 (der müsste es sein: [ externes Bild ])
Völkl RTM 74 Leihski in 103/75/118
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibung), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Ja, den Leihski habe ich als gut und kraftsparender empfunden als den Head F5
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Den einen Leihski, den ich fuhr

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Den Head F5, da er viel Kraft kostet (jedoch ist er bei Schußfahrt sehr stabil)
Als Fahrtyp bin ich wohl eher A/S, technisch mies aber ein bisschen Kraft und Kondition gleichen es aus

Ich plane dieses Jahr noch mind. 1, vielleicht auch 2 Wochen Ski Urlaub zu machen, da ich Blut geleckt habe

Also was meint ihr?