
Fahre im Jahr so um die 5-6 Wochen Ski (wohne leider eher im Flachen). Fahre im Moment einen Völkl Racetiger Speedwall SL WC mit dem ich auch super zufrieden bin. Natürlich kann man damit im Tiefschnee fahren aber "gut" ist der dadrin eher nicht. Besonders bei kleineren Drops (1-2m) und Sprüngen abseits sinkt er mir zu sehr ab.
Was soll der Ski können und was nicht:
soll:
-guter Auftrieb im Powder
-auch noch gute Eigenschaften bei Harsch und zerfahrenem Gelände ( kann mir die Tage ja nicht immer aussuchen bei der begrenzten Zeit)
-Twin-Tip wäre schön muss aber nicht
-möglichst günstig sein ( wer will das denn nicht)
-Länge um die 185
muss nicht:
-akzeptable Pisteneigenschaften haben. Ich will damit am Ende des Tages ins Tal fahren können ob er sich dabei perfekt carven lässt ist mir egal. Piste dient sonst nur als "Verbindung". Habe sonst ja mein Racetiger

-Überbreit sein, sodass es nur 1m Neuschee und Alaskaverhältnissen fahrbar ist
-von irgendeiner Firma und das Neuste von Neusten sein. Prestige egal hauptsache erfüllt die Kriterien
Es wäre halt wirklich nur ein Zweitski. Hier im Skigebiet leihe ich mir manchmal was Breiteres an Neuschnee-Tagen. Allerdings ist das auch nicht gerade billig und das was ich suche ist da trotzdem nicht dabei. Hatte letztens diesen Salomon-Wasserski, der mich auch nicht so überzeugt hat und trotzdem 22 Euronen am Tag kostete.
Der Salomon Czar sieht eigentlich ganz gut aus. Allerdings ist das aktuelle Modell, was laut Tests erheblich besser sein soll eher teuer.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar, gerne auch Gebrauchte.