Allround Carver für Frau gesucht
-
- Vorname: Fred
Allround Carver für Frau gesucht
Moin zusammen,
ich habe mir stundenlang die Empfehlungen und Testberichte angesehen, weiß aber immer noch nicht, welchen Ski ich für meine Frau kaufen soll. Hier also die entscheidenden Merkmale:
•Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
34 Jahre alt, weiblich, 1,54cm und 53kg schwer
• Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
momentan kaum Sport
• Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
jedes Jahr 1 Woche seit 5 Jahren
• Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
bevorzugt blau und rot, gemütlich kurze bis mittlere Schwünge
•Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste, sollte aber auch bei leichter Schneeauflage und vereister Piste gut steuerbar sein
• Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Genussskifahrer
• Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
40
•Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Technik verbessern
• Welche Ski bist du bisher gefahren?
Leihski unterschiedlichster Marken im mittleren Preissegment
• Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Ja, zwischen Carver und "alten" Skiern
• Welchen davon fandest du gut? Warum?
• Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Bei meiner Suche habe ich mich vor Allem auf Modelle von Atomic und Rossignol konzentriert. Die Vielfalt der Attraction Modelle unterschiedlicher Jahrgänge hat mich aber eher verwirrt. Ich möchte auch keinen zu anspruchsvollen Ski aussuchen. Würde denn z.B. ein Cloud 9 oder ein Attraction III passen, oder sollte es etwas "einfacheres" sein?
Preislich möchte ich max. 350€ ausgeben.
Vielen Dank im Voraus!
LG,
Fred
ich habe mir stundenlang die Empfehlungen und Testberichte angesehen, weiß aber immer noch nicht, welchen Ski ich für meine Frau kaufen soll. Hier also die entscheidenden Merkmale:
•Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
34 Jahre alt, weiblich, 1,54cm und 53kg schwer
• Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
momentan kaum Sport
• Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
jedes Jahr 1 Woche seit 5 Jahren
• Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
bevorzugt blau und rot, gemütlich kurze bis mittlere Schwünge
•Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste, sollte aber auch bei leichter Schneeauflage und vereister Piste gut steuerbar sein
• Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Genussskifahrer
• Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
40
•Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Technik verbessern
• Welche Ski bist du bisher gefahren?
Leihski unterschiedlichster Marken im mittleren Preissegment
• Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Ja, zwischen Carver und "alten" Skiern
• Welchen davon fandest du gut? Warum?
• Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Bei meiner Suche habe ich mich vor Allem auf Modelle von Atomic und Rossignol konzentriert. Die Vielfalt der Attraction Modelle unterschiedlicher Jahrgänge hat mich aber eher verwirrt. Ich möchte auch keinen zu anspruchsvollen Ski aussuchen. Würde denn z.B. ein Cloud 9 oder ein Attraction III passen, oder sollte es etwas "einfacheres" sein?
Preislich möchte ich max. 350€ ausgeben.
Vielen Dank im Voraus!
LG,
Fred
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
Re: Allround Carver für Frau gesucht
evtl. hilft Euch der nachstehende Beitrag und speziell Beate's Aussage um Elan Black Magic weiter...
viewtopic.php?f=98&t=13929
LG
Peter
viewtopic.php?f=98&t=13929
LG
Peter
-
Danke, laut Elan Webseite ist der Black Magic aber eher für etwas flottere Fahrweise geeignet.
Welche gibt es denn für niedrige Geschwindigkeiten?
LG,
Fred
Welche gibt es denn für niedrige Geschwindigkeiten?
LG,
Fred
Ja, für flottere Frauenfahrweise !
Ernsthaft: Sehr hochwertig gebauter, gutmütiger, stabil zu fahrender Ski, der sich unaufgeregt und sicher beherrschen lässt.
Beate
Ernsthaft: Sehr hochwertig gebauter, gutmütiger, stabil zu fahrender Ski, der sich unaufgeregt und sicher beherrschen lässt.
Beate
-
Danke, wie ist der denn im Vergleich zum Atomic Cloud 9?
LG,
Fred
LG,
Fred
das kann ich nicht beurteilen aber die Atomic Damenskiserie sind Vollplastikski mit irgendwelchem Versteifungsgedöns drinnen, obenauf das revolutionäre heel lifting System und ganz tollem Marketing :
Frauen sind charakterstark, sie leben und lieben ihre eigene Authentizität. Daher hat Atomic speziell für Sie die Woman Kollektion aufgelegt. Jedes Modell strahlt seinen eigenen Charme aus. Egal ob frau freiheitsliebend, naturverbunden, stylisch oder sportlich ist..............
Die Women Flexzones (3 im vorderen, 1 im hinteren Bereich) bieten ein wunderbares und geschmeidiges Fahrgefühl. Dank der unterschiedlichen Flexbereiche - stufenweise softer im Schaufel- und Skiendenbereich - ist ein leichtes Handling garantiert. Die neue Technologie macht den Ski zum perfekten Begleiter - harmonisch, zuverlässig und in jeder Situation treu!
und ich vermute, dass sie auch noch deutlich billiger als die black magic übers web zu bekommen sind.
Meine Meinung: Wenn du "blind" einen Ski für deine Frau kaufst, sollte dein Hauptaugenmerk darauf liegen, dass du die richtige Farbe auswählst. Sonst ist das Projekt vollkommen zum scheitern verurteilt.
Viel Freude beim Ski fahren
Beate
Frauen sind charakterstark, sie leben und lieben ihre eigene Authentizität. Daher hat Atomic speziell für Sie die Woman Kollektion aufgelegt. Jedes Modell strahlt seinen eigenen Charme aus. Egal ob frau freiheitsliebend, naturverbunden, stylisch oder sportlich ist..............
Die Women Flexzones (3 im vorderen, 1 im hinteren Bereich) bieten ein wunderbares und geschmeidiges Fahrgefühl. Dank der unterschiedlichen Flexbereiche - stufenweise softer im Schaufel- und Skiendenbereich - ist ein leichtes Handling garantiert. Die neue Technologie macht den Ski zum perfekten Begleiter - harmonisch, zuverlässig und in jeder Situation treu!
und ich vermute, dass sie auch noch deutlich billiger als die black magic übers web zu bekommen sind.
Meine Meinung: Wenn du "blind" einen Ski für deine Frau kaufst, sollte dein Hauptaugenmerk darauf liegen, dass du die richtige Farbe auswählst. Sonst ist das Projekt vollkommen zum scheitern verurteilt.
Viel Freude beim Ski fahren
Beate
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Also ich lese unter http://www.elanskis.com/de/product/black-magic-qt.html : "... für leicht fortgeschrittene Damen ..."fred081273 hat geschrieben:Danke, laut Elan Webseite ist der Black Magic aber eher für etwas flottere Fahrweise geeignet.
Und bei der "Geschwindigkeit" hat er 3 von 5 Sternen, also ein Ski für untere bis mittlere Geschwindigkeit ... das passt doch eigentlich perfekt!
Aber natürlich gibt es noch viele Alternativen. Schau dir doch mal die Testergebnisse der vergangenen Jahre im Bereich Damen Allround / Ladycarver an: https://www.carving-ski.de/faq/ski-typ.php#lady
Uwe
-
- Vorname: Maik
welch ein Segen dass Elan kein so tolles Marketing hat ...beate hat geschrieben: [...] und ganz tollem Marketing
Code: Alles auswählen
Mit ihm glänzen die Mädels auf der Piste, natürlich auch dank der wertvollen Swarovski Kristalle.
Möglicher Weise, denn immerhin muss man nicht solche fürs skifahren essentielle Dinge wie liebevoll händisch aufgepappte, wertvolle Kristalle am Ski mitbezahlen.beate hat geschrieben: und ich vermute, dass sie auch noch deutlich billiger als die black magic übers web zu bekommen sind.
Und zum Eingangsposting - wenn man ausser der Woche skifahren im Jahr keinen Sport macht wird es wohl schwierig werden. Dann reicht der Ski in der passenden Farbe tatsächlich aus.
Ich mag keine Pistenmäuse mit Scheuklappen ...
-
Hm, das sehe ich ein bisserl anders. Ich habe früher auch immer "Billigmodelle" gehabt und mir hat das Skifahren damit nicht sooo viel Spaß gemacht. Erst als ich anfing, hochwertige Skier zu kaufen, wurde es so richtig schön.Nichtskifahrer hat geschrieben: Und zum Eingangsposting - wenn man ausser der Woche skifahren im Jahr keinen Sport macht wird es wohl schwierig werden. Dann reicht der Ski in der passenden Farbe tatsächlich aus.
Ich denke schon, dass man durch einen guten Ski besser fährt und mehr motiviert wird, dazuzulernen.
Nur ist es immer schwierig, das passende Modell zu finden. Ich selbst komme mit Atomic gar nicht klar. Habe mir mal einen aufschwatzen lassen und bin einige Testweise gefahren.
Momentan fahre ich einen Salomon Equipe 3V SC. Davon wurde mir mehrfach abgeraten, das wäre ein Rennski...ich komme damit super klar und ich möcht ihn nicht eintauschen wollen.
Was wäre also für meine Frau die Alternative?
Soll sie vor Ort mehrere Skis testen und dann einen kaufen? Damit würden wir auf jeden Fall mehr bezahlen, als vorher einen übers Internet zu bestellen.....
LG,
Fred
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
Das muss nicht unbedingt teurer werden wenn Deine Frau den ihr persönlich zusagenden Test- / Leihski anschliessend käuflich erwirbt.
Einfach darauf achten, dass bei den Test- / Leihskis nicht gerade die schwerste Bindung montiert ist.
Grüsse
Peter
Einfach darauf achten, dass bei den Test- / Leihskis nicht gerade die schwerste Bindung montiert ist.
Grüsse
Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Allround / Sport Carver für schweren Fahrer gesucht
von stonev » 20.11.2022 22:27 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4481 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stonev
20.11.2022 22:27
-
-
-
Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
von re4p3r » 07.11.2022 14:11 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 62 Antworten
- 26179 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von re4p3r
15.12.2022 10:20
-
-
-
Sport/Slalom/Allmountain-Carver gesucht
von mele71 » 06.11.2021 11:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 7958 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von goodie_1401
13.11.2021 22:14
-
-
-
Pisten-Allmountain-Slalom-Carver gesucht
von geba123 » 10.01.2022 12:37 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8300 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von geba123
10.01.2022 12:37
-
-
- 0 Antworten
- 5112 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sylvia81
31.12.2022 18:12
-
-
Ski (130-140 cm) für 23-jährige Frau, komplette Anfängerin, Jugendski oder Damenski?
von polo » 25.10.2024 20:29 » in KAUFBERATUNG - Ski DAMEN - 3 Antworten
- 131 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
26.10.2024 22:01
-
-
-
Ski für großen Mann für kurze Radien aber auch allround
von Sony » 04.02.2022 20:56 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 7077 Zugriffe
-