Hallo Leute,
wer hat eine Idee für ein Erkennungsmerkmal für eine Skigruppe, um sich auf der Piste besser zu erkennen? Was gibt es noch ausser den üblichen Helm-Irokesen oder einheitliche Skijacken ?
Für eure Tipps vielen Dank im Voraus!
Ski-Gruppen / Erkennungsmerkal auf der Piste
Re: Ski-Gruppen / Erkennungsmerkal auf der Piste
Hallo Heiko,
bei uns in der Skizunft gibt es eine Art Fungruppe für Kinder und Jugendliche. Die Kinder die nicht eh schon die grüne Vereinsjacke tragen bekommen eine Art Leibchen z.B. sowas hier
Viele Grüße Nico
bei uns in der Skizunft gibt es eine Art Fungruppe für Kinder und Jugendliche. Die Kinder die nicht eh schon die grüne Vereinsjacke tragen bekommen eine Art Leibchen z.B. sowas hier
Viele Grüße Nico
- saschad74
- Vorname: Sascha
- Ski: Enforcer 100, Rustler 11, Rossignol FIS SL
- Ski-Level: 80
- Skitage pro Saison: 40
Ihr könnt auch alle eine Sandale hochhalten...Heikozet hat geschrieben:Hallo Leute,
wer hat eine Idee für ein Erkennungsmerkmal für eine Skigruppe, um sich auf der Piste besser zu erkennen?

(SCNR)
Gruß,
Sascha
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
Warnwesten für Autofahrer, sind leicht und kosten nichts, da sie eigentlich - zumindest die autofahrer - jeder dabei hat.

Ulli
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Lieber Heikozet,
vielleicht solltest Du uns verraten, welche Intention (Sicherheit, Wiedererkennung, Spass ...) diese Gruppenkennzeichnung haben soll und welche Zielgruppe (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) ausgerüstet werden soll?
Für Kindergruppen finde ich Leibchen vgl. einer Warnweste immer recht nett. Es gibt sie in verschiedenen Farben und auf Wunsch auch mit Bild oder individuellem Aufdruck. Auch einheitliche Überzieher für die Helme finde ich ganz nett. Skischulen nutzen teilweise Sticker oder Buttons, auf die der Name des Kindes steht.
Erwachsenengruppen kann man bspw. mit gleichen Jacken (z.B. Ziener bietet extra Teamware an) kleiden, man sieht auch immer wieder Gruppen z.B. mit Eishockeyshirts rumfahren. Gerade bei Erwachsenen finde ich solche Aktionen nur peinlich. Ich selber mache immer einen großen Bogen um solche Gruppen.
Bei Jugendgruppen wirst Du bestimmt nicht die Akzeptanz für irgendeine Lösung finden. Gerade in diesem Alter ist die unterschiedliche Kleidung ausdruck von Individualität. Alles andere ist total uncool.
Viel Spass bei den weiteren Überlegungen.
Gruß Thomas
vielleicht solltest Du uns verraten, welche Intention (Sicherheit, Wiedererkennung, Spass ...) diese Gruppenkennzeichnung haben soll und welche Zielgruppe (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) ausgerüstet werden soll?
Für Kindergruppen finde ich Leibchen vgl. einer Warnweste immer recht nett. Es gibt sie in verschiedenen Farben und auf Wunsch auch mit Bild oder individuellem Aufdruck. Auch einheitliche Überzieher für die Helme finde ich ganz nett. Skischulen nutzen teilweise Sticker oder Buttons, auf die der Name des Kindes steht.
Erwachsenengruppen kann man bspw. mit gleichen Jacken (z.B. Ziener bietet extra Teamware an) kleiden, man sieht auch immer wieder Gruppen z.B. mit Eishockeyshirts rumfahren. Gerade bei Erwachsenen finde ich solche Aktionen nur peinlich. Ich selber mache immer einen großen Bogen um solche Gruppen.
Bei Jugendgruppen wirst Du bestimmt nicht die Akzeptanz für irgendeine Lösung finden. Gerade in diesem Alter ist die unterschiedliche Kleidung ausdruck von Individualität. Alles andere ist total uncool.
Viel Spass bei den weiteren Überlegungen.
Gruß Thomas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
von re4p3r » 07.11.2022 14:11 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 62 Antworten
- 38333 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von re4p3r
15.12.2022 10:20
-
-
- 0 Antworten
- 8121 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
02.01.2024 17:32
-
-
Neue gefahren auf der Piste Mienen
von Der Flossen König » 07.01.2024 18:45 » in VIDEO+BILDER-Showroom - 0 Antworten
- 8716 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
07.01.2024 18:45
-