ich habe mich in den letzten Tagen hier mal im Forum etwas eingelesen, weil ich Probleme mit meinem Skischuh habe: bereits nach einem Tag bilden sich auf den Schienbeinen Blasen in Höhe ungefähr des Klettverschlusses, die sich dann öffnen und schön weh tun. Hab da schon 2 5cm Narben mittlerweile :/
Jedenfalls habe ich mal die ganzen Tipps zum Skischuhkauf durchgelesen und habe folgendes festgestellt:
mein Salomon Performa CF ist offenbar von der Schale her viel zu groß, denn ohne Innenschuh ist bei mir an der Verse ca. 3cm Platz. Komischerweise ist mir der Innenschuh fast zu klein, jedenfalls nicht zu groß.
Außerdem habe ich hier gelesen, dass es sich bei dem Modell um ein Einsteigermodell mit sehr weichem Flex handelt. Nun ist es aber so, dass er sich bei mir kaum nach vorne bewegen lässt, ich schnalle ihn aber auch immer relativ eng zu und fahre sehr sportlich und aggressiv (fahr schon seit 20 Jahren).
Zusammenfassend also von mir die Fragen: könnten die Blasen daher kommen, dass der Schuh a) zu groß ist, b) zu viel flex hat, c) zu wenig flex hat (:D) und d) wie kann es sein, dass mir der Innenschuh eher zu klein und das Gehäuse eher zu groß ist?
achja, ich benutze nur 1 Paar Skisocken ohne Falten, nicht gestrickt, keine Unterwäsche drin