Skilehrer Kanada, USA

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
Philipp
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2010 13:22
Vorname: Philipp
Ski: Atomic

Skilehrer Kanada, USA

Beitrag von Philipp » 03.12.2010 13:36

Hallo zusammen,

möchte gerne nächsten Winter für ca. 3 Monate als Skilehrer in Kanada oder den USA arbeiten.
Hat das jemand schon gemacht oder oder hat dazu jemand einen Kontakt bzw. wo man sich am Besten informieren kann?

Vielen Dank für Eure Infos!!!

Grüße
Phil

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Skilehrer Kanada, USA

Beitrag von Willi1957 » 03.12.2010 13:42

Servus,
Wilhelm

ski-west.de
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2012 00:12
Vorname: Christian
Ski: Völkl

Re: Skilehrer Kanada, USA

Beitrag von ski-west.de » 12.01.2012 00:40

Hallo Philipp,

über USA kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Für Skilehrern in Kanada kann ich dir gerne ein paar Tipps geben.
Ich selber war die Saison 2005/06 und 06/07 in Whistler als Skilehrer arbeiten und kann dir deshalb meine Erfahrungen weitergeben. Fragen über Arbeitsvisa, Bewerbungsprozess und weitere wissenswerte Punkte habe ich auf Ski-West.de, einer Online Plattform rund um das Thema Skilehrer in Kanada, zusammengefasst.
Hier findest du Antworten im speziellen auf die Skilehrertätigkeit in Whistler. Auch werden in regelmäßigen Abständen Erfahrungsberichte von ehemaligen Reisenden publiziert.

Good luck...
Christian

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 791
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Skilehrer Kanada, USA

Beitrag von HoTTrod » 12.01.2012 07:27

Räusper.... :roll:
der junge Mann ist seit 2 Jahren weg... :wink:
aber vielleicht geht er dieses Jahr wieder dort arbeiten...
LG Jens

ski-west.de
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2012 00:12
Vorname: Christian
Ski: Völkl

Re: Skilehrer Kanada, USA

Beitrag von ski-west.de » 12.01.2012 21:49

Hallo Jens,

schon klar - die Info kommt natürlich viel zu spät. Aber sollten in Zukunft doch noch Gleichgesinnte sich die selben Fragen stellen, kann der Beitrag ja doch noch nützlich sein...

Vg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag