Welche länge ?
Welche länge ?
Hi in welcher länge sollte man den Rossignol SCRATCH FS nehmen ? is der in 162 noch stabil ? bin 182 un wiege 79kg !
Taillierung:
110-80-103
Gib es noch in Grosse: 164.172.180
Radius:
21.2 (172)
danke im vorraus !
Taillierung:
110-80-103
Gib es noch in Grosse: 164.172.180
Radius:
21.2 (172)
danke im vorraus !
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Soll ich die 225er oder 245 Breitreifen nehmen?
Leute, wenn Ihr einen "guten Rat" haben wollt, müsst Ihr schon etwas nähere Angaben machen!
Sollen die Reifen für ´nen Polo oder ´nen Porsche sein. Wollt Ihr damit Einkaufen oder Rennen fahren
Ihr versteht was ich meine?
Bitte sagt uns z.B.:
- Wie lange Ihr schon Ski fahrt
- Wie gut ... bitte realistisch ein schätzen
- Welchen Ski Ihr bisher gefahren seid
- Welche Pisten Ihr bevorzugt
- Welche Schünge (kleine oder große, schnell oder mittel) Ihr mögt
- wofür Ihr den neuen Ski wollt ...
Sonst bekommt Ihr noch den Rat die 245er für die Ente zum Einkaufen zu nehmen
Leute, wenn Ihr einen "guten Rat" haben wollt, müsst Ihr schon etwas nähere Angaben machen!
Sollen die Reifen für ´nen Polo oder ´nen Porsche sein. Wollt Ihr damit Einkaufen oder Rennen fahren

Ihr versteht was ich meine?
Bitte sagt uns z.B.:
- Wie lange Ihr schon Ski fahrt
- Wie gut ... bitte realistisch ein schätzen

- Welchen Ski Ihr bisher gefahren seid
- Welche Pisten Ihr bevorzugt
- Welche Schünge (kleine oder große, schnell oder mittel) Ihr mögt
- wofür Ihr den neuen Ski wollt ...
Sonst bekommt Ihr noch den Rat die 245er für die Ente zum Einkaufen zu nehmen

Uwe
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Wie kommst Du auf den Scream ... ähm, meine natürlich den Scratch? Durch das Werbevideo?
Der Scream ist ein Spezialski für 100% Tiefschnee. Wer so einen Ski braucht ist in der regel ein Spezialist ... und die wissen, ob sie diesen Ski brauchen.
Da Du fragst, bist Du wohl eher "einer von uns" ... also ein ganz normaler Skifahrer
Wenn ja, schau mal hier:
www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?t=1268
Das wird Dir wohl etwas helfen. Wenn nicht, frag halt nochmal genauer, worum es Dir geht!

Wie kommst Du auf den Scream ... ähm, meine natürlich den Scratch? Durch das Werbevideo?
Der Scream ist ein Spezialski für 100% Tiefschnee. Wer so einen Ski braucht ist in der regel ein Spezialist ... und die wissen, ob sie diesen Ski brauchen.
Da Du fragst, bist Du wohl eher "einer von uns" ... also ein ganz normaler Skifahrer

Wenn ja, schau mal hier:
www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?t=1268
Das wird Dir wohl etwas helfen. Wenn nicht, frag halt nochmal genauer, worum es Dir geht!
Zuletzt geändert von Uwe am 03.11.2002 13:17, insgesamt 3-mal geändert.
Uwe
hmm der screame is doch kein tiefschnee ski !? zu dem gib es auch hier ein Theard heist Kennt einer !!! Fahre 2jahre ski habe bis her den atomic R 10.20 gefahren in 170 ich bin 1,80 un wiege 79kg ! mein fahr stil ist ziemlich zügig mache gerne paar trick aber bin am üben des wegen wollte ich mir die Sratch oder screame holen haben bei twin tip´s un sin dafür gedacht ! also kannst mir es jetzt sagen ? danke
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Direkt Tiefschneeskis sind es nicht, sondern eben für Tricks, Jumps und Tiefschnee gedacht. Da hat Stabilität in den Kurven nicht oberste Priorität. Ich bin nur schon den Scream von den beiden & ähnliche Ski anderer Marken gefahren - und ich finde sie nicht sehr stabil in den Kurven. Aber eben, sie sind ja nicht für extremcarving gebaut! Kommt allerdings drauf an, wie extreme Kurven du fahren kannst!
Man fährt die Ski meist etwa Kinn- bis Naselang, aber das kommt auch wieder drauf an, wie oft in Powder, in welchem Powder, wie (hoch/weit?) du springst etc. etc.
Man fährt die Ski meist etwa Kinn- bis Naselang, aber das kommt auch wieder drauf an, wie oft in Powder, in welchem Powder, wie (hoch/weit?) du springst etc. etc.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kaufberatung SL Ski, Redster S9, Länge?
von skiing-flo » 12.02.2025 15:28 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 9559 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von skiing-flo