Carver für schwere Menschen

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Hans im Glück

Carver für schwere Menschen

Beitrag von Hans im Glück » 25.10.2002 11:57

Hallo zusammen,

ich wiege 100 kg bei 1.82 cm länge und suche eine passenden Carver.

Ich dachte an einen Slalom Carver

welche länge bzw welcher Ski hält mein Gewicht aus? Ich fahre gerne eisige Hänge und schnelle Pisten, kaum Tiefschnee.

Kann mir jemand eine Tip geben?

jooggy

SL Carver für Schwergewichtige

Beitrag von jooggy » 25.10.2002 16:08

Hallo,

ich empfehle dir den Atomic SL 11.12 . Vielleicht solltest du bei deiner Körpergröße den Ski in 164 cm nehmen ( aber nicht länger! ), wenn du auch Fun-Carving-Ambitionen hast in 157 cm.
Der Ski ist hart und super-zuverlässig beim Kantengriff auf eisigen Pisten und Kunstschnee und hat ein prima Drehverhalten. Wenn du online kaufen willst, kann ich dir Tipps geben, schick mir ne Mail.

Gruß, jooggy

Tom

Beitrag von Tom » 25.10.2002 17:46

servus beinand

auch wenn wir immer die selbe platte leiern, niemand kann so ad hoc (auch du nicht joggy) eine wirkliche empfehlung geben.

Lieber Hans, du verrätst uns (außer deinem gewicht) viel zu wenig, und auch dann wäre es eigentlich ein schmarrn, die einfach so mal nen tip zu geben.

leih dir in einem vernünftigen (!!!) geschäft mal einen ski aus (am besten im skigebiet, die sollten dich besser beraten können und rehnen dir die leihgebühr auf das brett an, wenn du ihn wirklich kaufen solltest). schau mal, was die dir geben, es sollte m.e. ein allrounder um die 170 mit 12-15 m radius sein, platte und firma und bindung egal. nimm nie gleich deinen ersten testski. probiere mind. 3 verschiedene aus und verlass dich nicht auf (noch so gut gemeinte ) Ratschläge hier im Forum!

Viel Erfolg

Tom

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 26.10.2002 09:26

Und ich bin wirklich überzeugt, dass ein Ski von 157cm zu kurz ist für dich.
Auch wenn jetzt alle schreien "kurz, kurz, kurz" - man sollte eben eine Abstimmung, die passt, finden, nicht einfach, was früher "je längerer Ski, desto besserer Skifahrer" in heute "je kürzerer Ski, desto besser stehe ich drauf" ummünzen. Das ist genauso doof.
Ich kenne einige Leute, die für ihrer Grösse realtiv schwer sind und trotzdem auf einen kurzen Ski nicht verzichten wollten. Zweien von denen hat dann der K2 Pyro sehr gut gepasst - ein Ski, den ich sonst, grad bei so federgewichten, als ziemlichen "Bock" empfand. Vielleicht wäre es das mal werd, auszuprobieren?

Hans im Glück

Beitrag von Hans im Glück » 28.10.2002 07:34

Vielen Dank für die Informationen,
ich werde mir natürlich erst Skier leihen, aber da ich nur eine Woche zeit habe, wollte ich mich nicht nur auf den Verkäufer eines Skiladens verlassen(schlechte Erfahrung). Was ich benötigte wäre eine Vorauswahl bezogen auf Skier die mein Gewicht halten.
Den Atomic kann ich nun schon mal wählen.

Gruß Hans im Glück

dani1965
Firmen(naher) Supporter
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Beitrag von dani1965 » 28.10.2002 10:57

Ciao Hans

auch dieses Mal bin ich 100% mit Martina einverstanden: ich (175cm x nur 63kg) fahre einen SL 158cm* (bin auch 150cm gefahren), aber für dich (182cm x 100kg) ist dieses Gerät sicher zu kurz...

Mit deiner Grösse könntest du problemlos einen 164cm* unter den Füssen haben, aber mit deinem Gewicht würde ich einen 170cm* nehmen.

Probiere mal beide Länge (zuerst der längere) und schaue welcher für dich das idealste ist.

* Länge von Rossignol 9S Powerpulsion

Viel Spass
Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag