* Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
40, Männlein, 184cm, 84kg
* Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
durchschnittlich, Sportarten: Joggen, Fahrradfahren (um anzukommen), Harz-Berg-Wandern
* Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
36 Jahre, 2 bis 6 Wochen Alpen pro Saison, im Harz so oft wie möglich.
* Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Gerne mit Frau (Level ca. 50) und/oder Tochter (4J) in entsprechender Geschwindigkeit. Mit entsprechender Begleitung auch mal schneller. In den letzten Jahren fahre ich eher auf als abseits der Piste - ich fahre halt ungern allein...
* Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Ich fahre jetzt ein paar Rossignol T-Power Viper S Ski, mit denen ich zufrieden bin, nur für abseits der Piste ist er nicht ideal. Der neue Ski sollte für Piste und ab und an auch Tiefschnee geeignet sein.
* Welcher Skityp könnte zu dir passen?
Sportcarver, Crosscarver
* Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
91
* Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Technik für Tiefschnee verbessern
* Welche Ski bist du bisher gefahren?
Viele Atomic ARC Blahblah Pommes Ski, die waren ziemlich OK
Atomic 9:18 Leihski, wenig beeindruckend
Blizzard Blablah Leihski, wenig beeindruckend
Völkl Supersport, zu schwer und steif für meine Bedürfnisse
Rossignol T-Power Viper S Twin Deck, sehr zufrieden
* Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibung), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
siehe oben.
* Welchen davon fandest du gut? Warum?
Rossignol T-Power Viper S Twin Deck, fährt sich gut und ist auch bei schneller Fahrt stabil. Außerdem sind die Ski sehr leicht -> wenn man eh noch 2 Paar trägt, ist das durchaus ein Faktor.
* Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Völkl Supersport, mir kamen die zu steif vor, ziemlich schwerer Brocken zu tragen.
* Wo kaufen
Ich habe mit erschrecken festgestellt, das Ski-Bilek nicht mehr existiert. Hat jemand schon ein Alternative Quelle aufgetan?
Welcher Ski und wo kaufen?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2728 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
28.03.2025 18:52
-
- 3 Antworten
- 9797 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
20.09.2024 09:52
-
- 54 Antworten
- 23583 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uncle Nobby
04.12.2024 15:36
-
- 11 Antworten
- 23023 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
15.02.2025 07:15
-
-
20 Jahre alte Ski ersetzen. Mieten oder kaufen?
von Knarf Rellöm » 04.12.2024 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 6105 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knarf Rellöm
13.12.2024 13:10
-