Hallo miteinander
Ich interessiere mich für den Kauf eines Slalomcarvers und benötige vor dem ersten Test euren Rat.
Ich fahre sportlich und schnell. Ich mag besonders steile Hänge und Carvingpisten. Manchmal fahr ich auch im Pulverschnee abseits, ist aber nicht mein Hauptgebiet. Ich versuche mich dort einfach noch zu verbessern.
Ich tendiere zwischen Atomic Sl 11 Ib, Völkl Racetiger SL (evtl. auch SC). Ebenfalls in Erwägung ziehe ich den Head Xenon Xi 10.0, da mir der Head Skifinder diesen empfohlen hat, wohl aufgrund des Tiefschneefahrens.
Welcher Ski ist besser auf mich zugeschnitten? Ich habe gehört, dass der Völkl obwohl Weltcupski gar nicht so "krass" ist, d.h. auch für Sportler fahrbar?!
Danke im Voraus für eure Hilfe
Slalomcarver: Welchen Ski kaufen
-
- Vorname: Simon
- Ski: Head i.SL 2008/09
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo Simon,
du musst für dich erstmal entscheiden, wie wichtig dir die Tiefschneequalitäten sind. Klar kannst du auch mit einem Slalomcarver durch tiefen Schnee fahren, aber nicht so gut.
Der Xenon ist zwar auf der Piste nicht so agressiv, hat aber deutliche Vorteile bei Sulz und Tiefschnee. Wenn es also nicht "so" agressiv sein muss, wären so breitere Allmountain wie der Xenon eine Lösung.
Sowas kann man dir aber aus der Ferne nicht raten, das musst du selbst im Schnee "erfahren"!
du musst für dich erstmal entscheiden, wie wichtig dir die Tiefschneequalitäten sind. Klar kannst du auch mit einem Slalomcarver durch tiefen Schnee fahren, aber nicht so gut.
Der Xenon ist zwar auf der Piste nicht so agressiv, hat aber deutliche Vorteile bei Sulz und Tiefschnee. Wenn es also nicht "so" agressiv sein muss, wären so breitere Allmountain wie der Xenon eine Lösung.
Sowas kann man dir aber aus der Ferne nicht raten, das musst du selbst im Schnee "erfahren"!
Uwe
-
- Vorname: Simon
- Ski: Head i.SL 2008/09
Re: Slalomcarver: Welchen Ski kaufen
Danke für die rasche Antwort.
Ich würde gerne zwei Skier testen. Würdest du den Völkl SL oder den Atomic neben dem Xenono testen?
Ein Problem ist auch, da ich nicht in den Bergen wohne, dass nur etwa dreimal pro Saison richtig schöner Neuschnee neben der Piste liegt. Und soll ich wegen diesen wenigen Malen Abstriche bezüglich den "Pistenansprüchen" machen!?
Ich würde gerne zwei Skier testen. Würdest du den Völkl SL oder den Atomic neben dem Xenono testen?
Ein Problem ist auch, da ich nicht in den Bergen wohne, dass nur etwa dreimal pro Saison richtig schöner Neuschnee neben der Piste liegt. Und soll ich wegen diesen wenigen Malen Abstriche bezüglich den "Pistenansprüchen" machen!?
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Ich würde - neben dem Xenon - eher den Völkl testen.
Aber der Xenon ist auch sehr gut; der 10-er war mein persönlicher Testsieger beim Worldskitest. Es gibt eigentlich - außer dem Image - keinen Grund immer nur Ski mit dem Aufdruck "Race" oder "Worldcup" zu fahren. Oft kann man diese Ski gar nicht ausfahren, bzw. ein guter Allrounder/Allmountain ist oft viel besser zu Fahren.
Aber teste diese beiden Ski und lass dein Gefühl entscheiden.
Aber der Xenon ist auch sehr gut; der 10-er war mein persönlicher Testsieger beim Worldskitest. Es gibt eigentlich - außer dem Image - keinen Grund immer nur Ski mit dem Aufdruck "Race" oder "Worldcup" zu fahren. Oft kann man diese Ski gar nicht ausfahren, bzw. ein guter Allrounder/Allmountain ist oft viel besser zu Fahren.
Aber teste diese beiden Ski und lass dein Gefühl entscheiden.
Uwe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Slalomcarver für Fortgeschritten/Experte (Atomic/Salomon?)
von Uri33 » 11.12.2024 21:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 5563 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
12.01.2025 12:58
-
-
- 3 Antworten
- 2728 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
28.03.2025 18:52
-
- 3 Antworten
- 9797 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
20.09.2024 09:52
-
- 54 Antworten
- 23583 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uncle Nobby
04.12.2024 15:36
-
- 11 Antworten
- 23023 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
15.02.2025 07:15
-
-
20 Jahre alte Ski ersetzen. Mieten oder kaufen?
von Knarf Rellöm » 04.12.2024 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 6105 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knarf Rellöm
13.12.2024 13:10
-