Habe dieses nette Forum gefunden und dachte vielleicht könnt ihr mir etwas weiter helfen... Wühle mich schon eine weile durch Ski-Tests und Kategorien und so und verzweifle langsam...
Meine alten Ski lösen sich leider in ihre Bestandteile auf, deshalb brauche ich neue...
1. Bin weiblich, 22 Jahre
2. 165cm, 82kg (sollen bis Weihnachten 70 werden, hab ne Motivation

3. Fahre seit ich 4 Jahre bin, 1-2 Mal im Jahr für 1 Woche in den Alpen, manchmal im Flachland an den "Huller-Liften"
4. am liebsten rote Piste, gerne auch im Gehäufelten, etwas tieferen Schnee (kein richtiger Tiefschnee)
5. Fahre am liebsten kurze, schnelle kurven recht nah an der Fallinie, wenn Platz ist auch extremes carven und wenn die Piste eben ist auch slalomähnliche Kurven auf speed
6. zügig kontrolliert bis sehr schnell
7. komme jede piste runter

8. mein stil gefällt mir so wie er ist, für alles andere bräuchte ich andere ski (telemark, tiefschnee)
9. eh, ja... 1-2 mal schwimmen die woche...
10. Welchen Ski? das ist schwer - also als kind mal nen fischer rc4 junior (so von 1995-2000 etwa), ab da hatte ich die ganze zeit einen nordica, weiß aber nicht wie er heißt (schwarz, aufgedrucktes N, 163cm)
11. fand den Nordica sehr gut, weil er alles mit macht, kann ihn auf der piste in großen kurven zum highspeed prügeln ohne das er flattert aber er fährt mit mir auch meine geliebten kleinen, flinken kurven am rand der piste, ist sehr wendig, sehr guter Kantengripp, Flex ist relativ fest würd ich sagen
12. Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? So weit reicht mein Gedächtnis leider nicht zurück, bin ja erst 22

13. Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen? Laut der Liste: Allmountaincarver, Crosscarver, Racecarver
Ok, ich hoffe das war ausführlich genug...
vielleicht könntet ihr eurer skitypen / ski empfehlung noch gleich ne ungefähre längenempfehlung beifügen?
Lg und Danke, Lil