ich möchte mir für diesen Winter neue Carver kaufen, bin jedoch nciht sicher, in welche Richtung ich gehen möchte. Daher hier erstmal ein paar Infos über mich:
- männlich, 26 Jahre
- 1,90m / ca. 80 kg
- Fahre seit ca. 20 Jahren Ski, leider nur 2-5x pro Jahr
- Ich fahre zu 98% auf präparierten Pisten (blau bis schwarz)
- Meinen Fahrstil würde ich als "Allrounder" bezeichnen: 70% kurze Schünge/Wedeln, 25% Carven, 5% Schuss
- dabei bevorzuge ich die mittlere Geschwindigkeit, d.h. kontrolliert sportlich
- Mein Können würde ich als "gut" bzw. "sicher" einstufen
- Generell bin ich sportlich veranlagt (Fußball, Fitness)
- Bis vor ca. 8 oder 10 Jahren bin ich klassische Ski gefahren (viel anderes gab es ja damals auch noch nicht), dann habe ich mir aus Bequemlichkeitsgründen Snowblades (Atomic Fun Machine) gekauft und bin diese die letzten 8 Jahre ausschließlich gefahren. Jetzt ist es Zeit, zusätzlich mal wieder herkömmliche Ski zu erwerben.
- Für die Neuerwerbung schwanke ich nun zwischen Slalom- und Allround-Carvern. Wichtig ist mir, dass man damit sowohl kurze Schwünge fahren kann, die jedoch auch die weiteren und schnelleren Schwünge erlauben. Zudem sollten sie auf Ziehwegen nicht zu sehr flattern. (Ich weiß, das sind viele Wünsche auf einmal

-> Was ich mir überlegt habe: Da ich ja nun Snowblades gewohnt bin, tendiere ich eher zu Slalom-Carvern in 165cm. Bezüglich der Ruhe beim Geradeaus-Fahren wäre dies ja sicher ein großer "Fortschritt" gegenüber dem gewohnten.
Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mich mit reichhaltigen Vorschlägen und Anregungen überhäuft. Danke im Voraus!