Ich möchte mir nun nach einigen Jahren des Leihens dann doch mal wieder was eigenes zulegen.
Ich habe hier diesen Fragenkatalog gefunden, den ich gern beantworten möchte, wenn's hilft?!?
1. Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein?
Weiblein, 30
2. Wie lang und schwer? … Damen dürfen beim Gewicht natürlich etwas schummeln

1,70, 60 Kilo
3. Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
so etwa 27 Jahre, viel, regelmäßig, leidenschaftlich. Ungefähr 12 Jahre lang war ich jedes Jahr 5 Wochen im Skikurs und bin auch in den Jahren danach ähnlich viel gefahren. In den letzten 5/6 Jahren etwas weniger.
4. Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten?
Entweder Geschwindigkeit auf weitläufiger Strecke oder Bewegung auf Buckeln. Beides super. Tiefschnee nicht so gern.
5. Was ist dein bevorzugter Fahrstil? … sauber gecarvt, Kurzschwung, Wedeln, Schuß, etc.
Ach Gott... also technisch ok wohl automatisch. Alles andere so wie's passt.
6. Wie schnell fährst du am liebsten? … vorsichtig, zügig aber kontrolliert, immer schnell, etc.
das kommt auf die Piste an. Ich fahre gern schnell aber nicht zu unvorsichtig
7. Wie „gut“fährst du? … bitte nicht übertreiben

Ich denke schon, dass ich recht gut fahre. Skifahren ist für mich wie schwimmen oder Radfahren.
8. Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Ich möchte einfach weiterhin gern fahren. evt. würde ich nochmal ein Privatstündchen nehmen um mir ein paar Tipps zum Carven abzuholen.
9. Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Ich spiele Tennis, laufe regelmäßig, schwimme, gehe ins Fitnessstudio... ich übertreibe es nicht, aber ich mache gern und recht regelmäßig Sport.
10. Welche Ski bist du bisher gefahren?
Ich habe mir in den vergangenen Jahren immer Ski geliehen. Meistens waren das Renncarver. Damit bin ich grundsätzlich ganz gut klargekommen.
Meine letzten eigenen Ski waren VölklP10, ist etwa 12 Jahre her...
11. Welchen davon fandest du gut? Warum?
Ich möchte einen Ski, der wendig ist und gleichzeitig gut zu kontrollieren. Nichts was am Fuß labbert oder bremst. Ich möchte sowohl die Geschwindigkeit drücken können, als auch zwischen Buckeln beweglich bleiben.
12. Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
s.o.
Es wäre wirklich der Hit, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wenn man nur einmal im Jahr im Schnee ist und sich dann auch noch soviel am Material verändert hat, wie in den vergangenen Jahren, ist man doch ein wenig aufgeschmissen.
Liebsten Gruß
Maria