In 2 Monaten ist schon Weihnachten-welchen Ski verschenken?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
flosch84

Beitrag von flosch84 » 18.11.2006 19:21

maaannn der arme freund, bist du immer so kompliziert drauf? *gg*

:o

Ilse
Vorname: Ilse
Beitrag von Ilse » 19.11.2006 14:20

Ja, eigentlich schon! :P

Ilse
Beitrag von Ilse » 18.01.2007 08:41

So, morgen gehts endlich los nach Sölden!
Dann werden die Ski ausprobiert und ich weiß endlich, ob sich das viele Fragen gelohnt hat!
Ach übrigens: Wenn ihr schon dachtet ich nerve, stellt euch erstmal vor, wie meine Familie gelitten hat!
Mein Vater bat mich irgendwann bitte endlich irgendwelche Ski zu kaufen damit das Theater endlich aufhört! :D
Gefreut hat er sich mein Freund auf jeden Fall....gleich nach dem Auspacken mussten die Skischuhe her und dann gabs Trockenübungen im Wohnzimmer.
Wenn jetzt im Urlaub nur auch alles so klappt wie er sich das vorstellt...
Naja, wir werden sehen!

Liebe Grüße, Ilse

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 18.01.2007 09:26

digiknipse nicht vergessen!! wir wollen BILDER!!! (und zwar von allen beteiligten - beschenkter, geschenk, schenkerin... :wink: )

viel spass & viel neuschnee,

martin
krypton rulez!

Ilse
Beitrag von Ilse » 27.01.2007 18:08

Ihr. Werdet. Es. Mir. Nicht. Glauben.

Wirklich nicht, denn ich würde es ja selber nicht glauben, wäre ich nicht dabei gewesen!

Aber ich sollte von Anfang an erzählen:
Also, der erste Skitag lief echt toll: schönes Wetter, Schnee auch gut und das Skifahren klappte super - Alex kam mit den neuen Ski auch sehr gut zurecht und ich war happy.

Am zweiten Tag war Vormittags noch alles genau so. Bei der ersten Abfahrt nach der Mittagspause passierte es dann:

Alex ist auf einer blauen Piste ganz harmlos gestürzt, Skier gingen ab und er hat sich auch nichts getan. Gut soweit. Den einen Ski hat er dann wieder angeschnallt und der andere....

....war nicht mehr da.

Weg!
Futsch!
Verschwunden!
Vom Erdboden verschluckt!
In Luft aufgelöst!

Ihr werdet jetzt wohl denken, dass er vielleicht den Hang heruntergerutscht ist, die Bindung vielleicht nicht aufgegeangen ist, die Schneebremse also nicht gebremst hat, wir nicht richtig gesucht haben....

Nein!

Ich bin diese Piste mit ein paar Freunden noch zig mal runtergefahren, habe mit einem Lift-Aufpasser abseits der Piste nach Spuren gesucht und bin auch mit einem netten Herrn von der Pistenrettung mit dem SkiDoo (heißt das so?) und so einer Harke zum hinterhängen die Stelle abgefahren.

Der Ski war nicht mehr da.

Ihr könnt euch meine Laune vielleicht annähernd vorstellen.....

Das kann auch nur meinem Freund passieren!
Ich meine ich hatte an anderer Stelle in diesem Forum schonmal berichtet, wie er nach seiner ersten Stunde auf Skiern für 3 Tage ins Krankenhaus und 6 Wochen Gibs haben musste?!

Es hatte etwas geschneit, aber auch in 5 cm Neuschnee kann ein Ski doch nicht verschwinden!
Oder klaut jemand einen einzelnen Ski?!
Fällt hier irgendjemandem eine Erklärung ein? Mir nicht!

OK, nachdem ich dann sämtliches Personal in der Umgebung des Liftes gefragt habe ob irgendwo ein Ski abgegeben wurde - was natürlich nicht der Fall war, musste Alex den Rest der Abfahrt zu Fuss gehen und mit Taxi zurück in die Wohnung fahren.
Die Stimmung war berauschend!

Am nächsten Tag hat er sich dann nen Fischer RC4 Race SC geliehen und ihn dann auch 2 Tage später für 200 € gekauft. (Leihgebühr wären sonst 100 € gewesen...)

Wir sind also mit 5 Skiern wieder nach Hause gekommen.
Haben unsere Telefonnummer da gelassen, falls er bei Tauwetter vielleicht wieder auftaucht!
Oder er wird in 500 Jahren im Gletschereis gefunden und im Museum ausgestellt....
Jaja, bin schon fast darüber hinweg...

Frage an euch: Meint ihr, man kann irgendwie an einen einzelnen neuen Ski kommen?!

Auch Beileidsbekundungen nehme ich jetzt entgegen! :P

Jinn

Beitrag von Jinn » 27.01.2007 23:39

Haarsträubend, urkomisch, deine Geschichte. Und ja, mein Beileid! Tut mir wirklich leid, dass es jetzt so ausgegangen ist.

Ich versuche immer das Positive in den üblen Stunden des Lebens zu finden, und meine auch hier etwas durchaus Positives erkennen zu können: Glücklicherweise hast Du im EIN PAAR Skier geschenkt, Ilse. So hat er nun wenigstens noch die Hälfte deines liebevollen Geschenks. Und später, wenn der erste Ärger verraucht ist, dann habt Ihr was zum gemeinsam lachen. :wink:

Ilse
Beitrag von Ilse » 29.01.2007 14:56

Also, ich hab jetzt schon etwas im Internet rumgesucht und finde einfach keine Kontaktadresse bei Salomon. Hat von euch jemand 'ne Idee, wie ich an die 'ran kommen könnte?

Ich habe ja immernoch Hoffnung, dass irgendwo noch ein einzelner Ski rumsteht und auf mich wartet.

Antworten