Ich weiß noch gut, als Herbert Kosti´s dynamischen Ansatz mit "Fahren auf einem Bein" übersetzt hat. Und ich höre heute noch Kosti´s Aufschrei.
Er hat es schon damals nicht kapiert und versucht es zu zerreden ..
Gruß
lynne
der sowohl im powder als auch in der buckenpiste schon mal seine innenski zum einleiten benutzt hat ...
Einfahren über den Innenski: Videotrailer
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Re: Einfahren über den Innenski: Videotrailer
v v v v v vHerbert Züst hat geschrieben:Hier wird immer wieder sugeriert, dass einer der Carven kann auch Skifahren kann
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.
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Re: Einfahren über den Innenski: Videotrailer
Sollen die vielen V's eine Pflugstellung suggerieren?NeusserGletscher hat geschrieben:v v v v v v
What do democrats actually want?
Democrats always want a majority.
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Re: Einfahren über den Innenski: Videotrailer
Zurück zum Thema?
Einfahren über den Innenski läuft IMHO von der Technik doch ganz anders ab als in dem Video eingangs beschrieben.
Vielfach wird doch der neue Schwung durch "Abstossen mit dem Bergbein" eingeleitet. In diesem Fall habe ich aber frühzeitig die Belastung auf dem kommenden Aussenski. Da fällt es schwer, den Innenski im verlauf des schwungs stärker zu belasten. Es geht z.B. durch Körperspannung und durch Verlagerung des Schwerpunkts. Aber macht das auch Sinn?
Wird die neue Kurve dagegen eingeleitet, indem man sich von der Fliehkraft über den belasteten "noch-Aussenski" == "werdender Innenski" katapultieren lässt, dann fahre ich doch das, was man als "Einfahren über den Innenski" bezeichnet, oder?
Also hat das sehr viel mit der Technik zu tun, mit der ich den neuen Schwung einleite. Daher halte ich das verlinkte Video für eine nette Übung, die man aber richtig interpretieren muß, weil man sich sonst seine Technik leicht damit versauen kann. Ziehlführend im eigentlichen Sinne ist die Übung aber nicht.
Gruß
Peter
Einfahren über den Innenski läuft IMHO von der Technik doch ganz anders ab als in dem Video eingangs beschrieben.
Vielfach wird doch der neue Schwung durch "Abstossen mit dem Bergbein" eingeleitet. In diesem Fall habe ich aber frühzeitig die Belastung auf dem kommenden Aussenski. Da fällt es schwer, den Innenski im verlauf des schwungs stärker zu belasten. Es geht z.B. durch Körperspannung und durch Verlagerung des Schwerpunkts. Aber macht das auch Sinn?
Wird die neue Kurve dagegen eingeleitet, indem man sich von der Fliehkraft über den belasteten "noch-Aussenski" == "werdender Innenski" katapultieren lässt, dann fahre ich doch das, was man als "Einfahren über den Innenski" bezeichnet, oder?
Also hat das sehr viel mit der Technik zu tun, mit der ich den neuen Schwung einleite. Daher halte ich das verlinkte Video für eine nette Übung, die man aber richtig interpretieren muß, weil man sich sonst seine Technik leicht damit versauen kann. Ziehlführend im eigentlichen Sinne ist die Übung aber nicht.
Gruß
Peter