urs hat geschrieben:seh ich nicht ganz so. es sind sicher viele zu schnell mit race-carvern unterwegs, die noch nie einen kleineren radius gefahren sind.
nein..meine aussage zielte eigentlich in eine ganz andere richtung.
warum soll jemand mit einem rs-race-carver schneller unterwegs sein als mit einer 2m pommeslatte??? eben...kein unterschied
die leute sind nicht wegen der geschwindigkeit überfordert. die rs latten geben eine unglaubliche sicherheit bei hohen geschwindigkeiten (wie im übrigen früher meine pommeslatten auch).
die leute sind deswegen überfordert weil sie teilweise den einzug der stark tailierten ski gewohnt sind. würden sie rs-ski mit der gleichen fahrweise benutzen, würden sie bei der ersten kurve einfach hinfallen (umfallen in die kurvenmitte, da schwungeinleitung sehr oft über lage...ausser man fährt mit starkem X...dann hat man ja den innenski zum abstützen), weil der gegendruck, der das verhindert, bei einem rs-ski leider erst bei +20 km/h mehr +1sek. später kommt.....
aber egal...
einige aussagen von greendevil sind voll danaben..
und warum ich persönlich gegen atomic eine abneigung habe...
weil sie den endverbraucher im bezug auf worldcup und im laden erhältlich am meisten verarschen!!!
ja ja betacarve im wc
lächerlich die jungs haben bis auf 2 disziplinen sandwich unter den füssen...
gruss
tom
ps. würde aber trotzdem mit jedem der atomic-modelle ne menge spass haben...vorausgesetzt ich bekomme ne andere bindung drauf....