Deutsche (Fahrer und Trainer) zu blöd zum Riesenslalom?

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Tom

...Weißwein...

Beitrag von Tom » 16.02.2005 19:05

allerdings können wir im falle von ertls erfolg gerne miteinander ein glas trinken - du kühles weissbier und ich trockenen weisswein, ok?
:zs:

nur leider fürchte ich, dass D A S nie eintreten wird...und D A S wiederum ist nun wirklich schade! :(

Liebe Grüße

Tom

ivan

Beitrag von ivan » 16.02.2005 23:22

ich komme verspätet zum thema, aber ich wäre sowieso - wenn überhaupt - nur mit randbemerkungen beteiligt

nun nur ein umstand, der auch das taktieren eines spitzenrennläufers beeinflussen kann:
er/sie hat verträge mit sponsoren und wird abhängig vom ergebnis prämiiert
er/sie kann nicht wie Bode in fast allen slaloms rausfliegen, weil er/sie ergebnisse braucht, die die sponsoren befriedigen und ihm/ihr geld bringen für die zukunft
für schnellste zwischenzeiten aber DNF im ziel kriegt er/sie vielleicht schulterklopfen von experten, aber kein sponsorengeld

das ist keine spekulation von mir, sondern die hintergrund-realität bei unserer SL-dritten Sarka Zahrobska
(die laut eigener aussage die erste hälfte des 2. durchgangs im slalom etwas verhaltend gefahren sei, unten dann mit vollgas -
wobei "etwas verhaltend" oder "vorsichtig" auf keinen fall 80% bedeuten kann - damit wäre sie bestimmt nicht unter die besten gekommen)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag