ImpCaligula hat geschrieben:Zum Thema noch etwas. Wenn Du Angst bekommst vor diesen "unkontrollierten Rasern" oder auch generell vor den Leuten, die unkontrolliert
die Piste runter donnern. Das liegt dann aber nicht am Dobermann Spitfire. Solche Leute sehe ich auf allen möglichen Ski herum fahren.
Alleine dass ich jetzt einen Dobermann Spitfire habe - macht mich nicht zur Gefahr auf der Piste - wie gesagt - sowas könnte ich mit jedem
Ski werden. Und wer nicht bremsen kann, der kann das nicht nur mit dem Dobermann nicht, sondern generell.

Nachdem der Begriff "Profitester" in letzter ein paarmal gefallen ist, deren Aussagen empfinde ich für mich als eigentlich nicht so relevant. Das Qualifikationsprofil für die ist eher gut Skizufahren und gut formulieren zu können, zu beurteilen wie der Ski für jemand sein könnte der sich auf einem Level befindet auf dem die vor einigen Jahren mal waren ist da nicht unbedingt jobrelevant. Außerdem stört mich, daß es eigentlich fast nur positive Aussagen gibt (o.k. das ist jetzt in vielen Testzeitschrifen diverser Produkte so) wahrscheinlich weil doch eine nicht zu kleine Abhängigkeit durch den Anzeigenverkauf besteht.
Da haben die Aussagen von Leuten die ich kenne und schon Skifahren gesehen habe für mich viel mehr Wert. Wenn Walter Röhrl sagt, daß der Porsche Fehler verzeiht nehme ich das weniger Ernst als wenn das jemand sagt, von dem ich annehme, daß er sich auf meinem Niveau bewegt. Tests die von vielen Fahrern durchgeführt werden und wo Durchschnittswerte genommen werden scheinen mir da sinnvoller zu sein, aber da gibt es nur wenige und dann auch nur für wenige Modelle.