...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam
Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam
Jörg, schön, das ihr einen gelungenen Skitag hattet! Es scheint wohl einer der Tage gewesen zu sein, die ich extrem mag, obwohl man nicht ein mal die Sonne sieht...
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Da iss er ja, der LotharLothar hat geschrieben:Jörg, schön, das ihr einen gelungenen Skitag hattet! Es scheint wohl einer der Tage gewesen zu sein, die ich extrem mag, obwohl man nicht ein mal die Sonne sieht...

Ja. Es schneite zwar, aber ganz wenig bis 13 Uhr. Die Wolkendecke war aber sehr dünn, so dass es trotz ganz leichtem Schneefall sehr hell war. Sprich man die Konturen super erkannt hat. Erst gegen ca 14 Uhr wurde es "unwirtlich". Sind dann gegen 14.30 Uhr nach Hause gefahren .... aber da schon seit 08.30 Uhr auf der Piste - hat uns das auch gereicht.
Kommenden Sonntag geht es sicherlich wieder "dorthin"

Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
Du hast Dich doch mit der Hütte schon verplappert.Den Namen werde ich aber direkt nicht nennen - soll es doch so verschlafen bleiben bitte ...

Leider scheint die Leere dort tatsächlich nicht üblich zu sein, uns wurde schon häufiger abgeraten, von wegen Überfüllung. Aber vielleicht probieren wir es diese Saison mal aus.
LG
Monika
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
Den Namen werde ich aber direkt nicht nennen - soll es doch so verschlafen bleiben bitte
...waren bereits 1990 dort

Tipp:
1. Buchstabe ist der 2. im Alphabet **duckundweg**

Ulli
Stimmt schon. In der Hauptsaison über die Feiertage und am WE ist es in der Regel gut voll. Aber sonst unter der Woche echt ein kleiner Geheimtipp.Mixery hat geschrieben: Leider scheint die Leere dort tatsächlich nicht üblich zu sein, uns wurde schon häufiger abgeraten, von wegen Überfüllung. Aber vielleicht probieren wir es diese Saison mal aus.
Lincoln
-
Das dürfte das "Problem" sein. Wobei ich da sehr empfindlich bin. Bei mir erreicht ein Gebiet sehr schnell das Prädikat "überfüllt", wenn ich am Lift direkt nicht drann komme - oder auf der Piste ich in weniger als 5min mehr als 1 Person seheMixery hat geschrieben:...... diese Saison mal aus.
LG
Monika

Aber wie gesagt. Heute war es sehr leer. Mag aber am Wetter gelegen haben. Von Deutschland aus ist bei dem Wetter & Schnee nicht gut an zu reisen. Hat wohl einige an diesem Sonntag abgehalten...
In der Saison - ist aber doch fast jedes Skigebiet voll - oder? Gibt es wirklich Skigebiete, die auch in den Ferien zBsp recht leer sind? Einzig manches Südtiroler Gebiet empfinde ich selbst in den Ferien als vertretbar.
Ich war mal am zwischen dem 24.12. und 01.01. in Damüls - mich hat der Schlag getroffen. Wobei... sind dieses Jahr vom 28.12. bis 03.01. in Damüls. Kenne aber inzwischen paar "Verstecke" in dem Skigebiet.
"Müsst" Ihr in den Ferien gehen Moni?
Nein, wir müssen nicht in den Ferien. Wir gehen die 2. Januar-Woche nach Obertauern. Ich meinte jetzt mehr so für spontane Wochenenden mal zum ausprobieren.
Es gibt Gebiete, die auch zu Hochsaisonzeiten meist noch akzeptabel sind. Obertauern geht meist noch, da dort i.d.R. nicht so viele Tagesgäste sind. Alta Badia haben wir in der Hauptsaison mal verhältnismäßig leer erlebt. Arosa ist meist bei schönem Wetter leer, weil dann die meisten in der Sonne liegen
, habe ich auch noch nie so erlebt wie dort, ab 12 Uhr jede Liege belegt und Pisten leerer als vormittags.
"Früher" ging Warth-Schröcken am WE noch gut. Seit Skimaxx mit seinen Perfect-Sunday-Touren das Gebiet entdeckt hat, ist eine Katastrophe.
Ist aber von sooo vielen Faktoren abhängig, ein Pauschal-Tipp ist da schwierig.
Letzte Saison waren wir mehr unter der Woche und hatten halt mal frei genommen. Aber das kostet Urlaubstage ohne Ende, war noch nie so knapp dran damit.
Wenn ihr zur Hauptsaison in Damüls seid, fahrt mal nach Faschina rüber. Ist zwar nicht riesig dort, aber ich denke sicher nicht so überfüllt wie in Damüls.
Also ich glaube deeeen Geheimtipp gibt es leider nicht mehr.
LG
Monika
Es gibt Gebiete, die auch zu Hochsaisonzeiten meist noch akzeptabel sind. Obertauern geht meist noch, da dort i.d.R. nicht so viele Tagesgäste sind. Alta Badia haben wir in der Hauptsaison mal verhältnismäßig leer erlebt. Arosa ist meist bei schönem Wetter leer, weil dann die meisten in der Sonne liegen

"Früher" ging Warth-Schröcken am WE noch gut. Seit Skimaxx mit seinen Perfect-Sunday-Touren das Gebiet entdeckt hat, ist eine Katastrophe.
Ist aber von sooo vielen Faktoren abhängig, ein Pauschal-Tipp ist da schwierig.
Letzte Saison waren wir mehr unter der Woche und hatten halt mal frei genommen. Aber das kostet Urlaubstage ohne Ende, war noch nie so knapp dran damit.

Wenn ihr zur Hauptsaison in Damüls seid, fahrt mal nach Faschina rüber. Ist zwar nicht riesig dort, aber ich denke sicher nicht so überfüllt wie in Damüls.
Also ich glaube deeeen Geheimtipp gibt es leider nicht mehr.
LG
Monika
-
Jo. Finde wie gesagt Südtirol recht gut. Aber leider für Kurzausflüge zu weit weg. Aber vor allem die Schweizer Gebiete sind selbst an WE meistens gut. Liegt aber auch daran, dass m.M. nach in den Schweizer Gebieten meistens weniger Party Volk ist - dazu sind die Preise einfach "zu hoch" um sich zu "besaufen". Zudem - so meine Erfahrung - werden Leute die neben und auf der Piste auffallen in CH auch mal ganz schnell "entfernt".
Ja Damüls habe ich ne Ecke gefunden - wo fast niemand hin fährt - also einen Bereich.
Wenn Ihr mal so einen 2 Tages Tripp macht - ich habe mir die Bodensee Hütte angeschaut - die ja 21 Zimmer haben. Macht einen echt schönen Eindruck. Wenn Ihr dann tatsächlich dorthin geht - sag bescheid. Vielleicht können wir ja bisschen zusammen "schwingen". Dieses Jahr dann hoffentlich mehr auf der Piste
... und nicht wie letztes Jahr mehr im Pils 
Ja Damüls habe ich ne Ecke gefunden - wo fast niemand hin fährt - also einen Bereich.
Wenn Ihr mal so einen 2 Tages Tripp macht - ich habe mir die Bodensee Hütte angeschaut - die ja 21 Zimmer haben. Macht einen echt schönen Eindruck. Wenn Ihr dann tatsächlich dorthin geht - sag bescheid. Vielleicht können wir ja bisschen zusammen "schwingen". Dieses Jahr dann hoffentlich mehr auf der Piste

- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
DochMixery hat geschrieben:.....Also ich glaube deeeen Geheimtipp gibt es leider nicht mehr......

Ulli
-
Lass uns nicht "dumm" sterben Ulli 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 7097 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
07.12.2023 18:08
-
-
10 Jahre alter Atomic Redstern gegen neues Modell?
von Ski44aufundAbseits » 15.12.2023 15:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 9320 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ski44aufundAbseits
15.12.2023 15:46
-
-
- 33 Antworten
- 31816 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ImpCaligula
20.01.2025 11:38
-