@doeri100,
Wo ist das Problem?
Ich habe mit 50 Jahren angefangen, war vollkommen problemlos.
Hatte mir ein paar Privatstd. genehmigt in Meran 2000.
Die roten Pisten dort konnte ich dann mit Vergnügen meistern, an der einzigsten schwarzen Abfahrt habe ich mich 3 mal versucht. Das ging auch, aber 100% sicher fühlte ich mich nicht. Oh Gott wird das schnell, zumal wenn man auf die Kante geht, das habe ich dann gleich mal gelassen.
Spass hat's gemacht diese 1. Woche auf Schi.
Ne gewisse Grundkondition schadet nicht, habe da Anfänger gesehen die sich nach 2maligen Umfallen nicht mehr selbst aufrichten konnten.
Bin jetzt im 2. Jahr, zwischendurch noch mehrmals am Feldberg mit "meinen Studenten". Komme dort problemlos mit Spass alle Pisten runter bis auf die FIS-Abfahrt. Muss aber zugeben ich habe diese noch nicht mal angeschaut.
Carver nenne ich mich nicht, es ist aber mein Ziel ohne Stöcke in Schräglage den Hang hinunter zu zwitschern. Eilt aber nicht, der Weg ist das Ziel
Nach Windsurfen u. Katamaran fahren habe ich jetzt die 3. Sucht.
Ich glaube ich bin suchtgefährtet
Da gibbets doch so schöne Werbesprüche:
Trau dich!
Oder um es mit Nike zu halten: "Just do it".
Und wenn es doch keinen Spass machen sollte kann es "nur" am Skilehrer liegen oder "am Material".
Also doeri100, das Alter spielt keine Rolle.
Eine Einschränkung möchte ich aber machen, wenn du dein Alter aber als "gefühlte 100" empfindest würde ich die Finger von lassen.
M A C H ' S und gib uns irgendwann mal einen Rapport.