Dolomiten Skipass

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
kloogshicer

Beitrag von kloogshicer » 12.02.2006 21:24

noch ein nachtrag:

bei der skikarte gibts eine nummer, und wenn man die auf www.dolomitisuperski.com einträgt werden einem alle daten des skitages bzw. -woche gezeigt.

ich bin in 6 tagen 215km gefahren und habe 40.235 höhenmeter hinter mir.

basti313

Beitrag von basti313 » 13.02.2006 11:45

Das ist ja mal cool. Danke für den Tip!

3 Tage Gröden/Alta Badia/Marmolada:
Anzahl Liftanlagen 67
Höhenmeter 25.177
Pistenkilometer ca. 133

2 Tage Kronplatz:
Anzahl Liftanlagen 23
Höhenmeter 20.261
Pistenkilometer ca. 84
alta badia: sehr gemütliche pisten, geile schanzen, nette hütten, kaum leute.
arabba: einfach nur wunderschöne, steile pisten, moderne lifte, kaum leute
gröden/seiser alm: war sehr enttäuscht. die saslong war überhaupt nicht anspruchsvoll, relativ viele leute, kaum anspruchsvolle pisten.
cortina: die tofana war extrem gut zum fahren, auch sonst viele sehr sehr steile pisten (labirinti) und auch die liftanlagen waren okay. auch sehr wenig leute.
Kann ich voll unterschrieben. Bis Cortina bin ich allerdings nicht gekommen.
Am schlimmsten fand ich es am Samstag zwischen Wolkenstein und Lupo Bianco. Da gings zu...
Mich hat auf der schwarzen Piste vom Campionoi nach Wolkenstein ein zam gefahren, die die Kontrolle verloren hatte...mein Knie hat nen Tennisball bekommen...da fährt man einmal normal und gesittet, da ja so viele Leute da waren und wird umgemäht. In Zukunft bolze ich wieder runter. Da bin ich meines eigenen Glückes Schmied :wink:

Den Schnee kann man übrigens in Gröden auch vergessen. Da schaute am Samstag schon überall der Gletscher raus...wie ich diese blauen Eisplatten liebe...
Dagegen konnte man am Freitag noch super fahren. Da war nur die Saslong unten rum ausgefahren.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag