ursus2 hat geschrieben:@ Gast
In meinen Augen bist Du ein Paradebeispiel für Dummheit in Reinkultur. Erstens bist Du bereits Ende Dezember dort gefahren und hast festgestellt, dass die Piste "scheinbar" mit ein paar Steinen durchzogen waren (hast ja Deine Schis ein bisschen ramponiert) und trotzdem fährst Du eine Woche später wieder dort runter obwohl es zwischenzeitlich nicht geschneit hat

Zweitens sieht man und weiss man das es momentan mit der Schneehöhe nicht soweit her ist. Also sollte man vielleicht bevor man losfährt mal das Hirn einschalten weil man ja auch in Betracht ziehen könnte, mit der Gondel ins Tal zu fahren. Drittens ärgert es mich wenn sofort alles und jeder eingeklagt wird weil man keine Selbstverantwortung für sein Tun und Handeln übernehmen will, weil in der Kosequenz dann halt immer sofort neue Gesetze, Richtlinien etc. erstellt werden und der Grossteil der Leute wegen ein paar Dummen bestraft wird.
Gruss
ursus
ich kann Dir eigentlich nur zum Teil recht geben....
Wenn jem. natürlich das erste Mal schlechte Erfahrungen macht, dann sollte er sicherlich nicht eine Woche später noch mal die gleiche Piste fahren, wenn es nicht geschneit hat..... - dann hat er selber schuld....
>Zweitens sieht man und weiss man das es momentan mit der Schneehöhe nicht soweit her ist.
Das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Ich kann immer erst den ZUstand einer Piste erkennen, wenn ich auf dieser fahre. Als Skifahrer weiß ich sicherlich, dass die Skibetreiber nichts dafür können, wenn kein Schnee fällt. Aber sie sollten doch bitte so ehrlich sein, und darauf hinweisen - gerade bei den Talabfahrten, dass die Möglichkeit von Steinen auf der Piste besteht. Denn bis ich erst mal auf der Piste, bin ich in der Regel gezwungen, die Piste hinunterzufahren; oder aber ich steige die Piste dann zu Fuß ab..... - So kann jeder selbst entscheiden, ob er fährt.