in Kaltenbach ruiniert man sich momentan die Schi!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 16.01.2006 12:14

manfred7 hat geschrieben:Das Ursprungsposting stammt von Verfasst am: 30 Dez 2004 17:43

Bei derartiger Aufmerksamkeit und Sehkraft sollte man sich nicht über die paar hinterhältigen Felsen, die in die Piste springen, aufregen :D
ähm...Manfred... ähm... schau mal das Posting mit dem Bildchen der kaputten Kante an: :wink:
Verfasst am: 08 Jan 2005 13:42 Titel: jetzt ist er endgültig hinüber

Wobei es für mich immer noch ein Rätzel bleibt, wie man einen Ski mit "normalem" fahren so brutal zerstören kann... Felsschrammen haben meine Ski auch schon etliche abbekommen, aber das es gleich ein Stück der Kante derart brutal rausreißt... sowas hab ich noch nie gesehen.
Servus aus Bayern!
Peter.

fredo
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 16.01.2006 13:12

PK hat geschrieben:
Wobei es für mich immer noch ein Rätzel bleibt, wie man einen Ski mit "normalem" fahren so brutal zerstören kann... Felsschrammen haben meine Ski auch schon etliche abbekommen, aber das es gleich ein Stück der Kante derart brutal rausreißt... sowas hab ich noch nie gesehen.

:zs: :zs: :zs:
Mit freundlichen Grüßen

Fred

Oecher Carver

Kaltenbach und Skier

Beitrag von Oecher Carver » 16.01.2006 13:58

"das nächste mal hol die vorjahresschi heraus wenn du bei wenig schnee fährst"

Naja, nicht jeder hat den Luxus, ein paar Sätze Skier mitnehmen zu können.

Grüße aus Aachen
Oecher Carver[/quote]

manfred7

Beitrag von manfred7 » 16.01.2006 18:10

PK hat geschrieben: ... ähm...Manfred... ähm... schau mal das Posting mit dem Bildchen der kaputten Kante an: :wink:
Verfasst am: 08 Jan 2005 13:42 Titel: jetzt ist er endgültig hinüber
PK, der 8.Jan. 2005 ist auch schon länger her :wink: und der Schneebericht nicht mehr besonders aktuell

einen Ski so zu ruinieren habe ich auch noch nie zusammengebracht, auch nicht früher als eine Pistenpräparierung noch weitgehend und Kunstschnee gänzlich unbekannt waren und man teilweise wirklich über Stock und Stein fuhr.

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 17.01.2006 09:20

manfred7 hat geschrieben:...PK, der 8.Jan. 2005 ist auch schon länger her :wink:
Uups :oops: da hast mich jetzt eiskalt erwischt... :D

Zu dem 2. Bild der ausgerissenen Kante. Was mich da am meisten wundert... wenn schon die Kante derart weggefetzt ist, warum ist der Belag an der Stelle nicht auch komplett "zerpeppert". OK gut, Schrammen sieht man, aber zu der ausgerissenen Kante will das für mich nicht so ganz zusammen passen.

Aber lass mers am besten mal so stehen. Denn, wie Manfred richtig erkannt hat: Ist ja eh schon über ein Jahr her... :roll:
Servus aus Bayern!
Peter.

SPM

Beitrag von SPM » 16.02.2006 22:21

ursus2 hat geschrieben:@ Gast

In meinen Augen bist Du ein Paradebeispiel für Dummheit in Reinkultur. Erstens bist Du bereits Ende Dezember dort gefahren und hast festgestellt, dass die Piste "scheinbar" mit ein paar Steinen durchzogen waren (hast ja Deine Schis ein bisschen ramponiert) und trotzdem fährst Du eine Woche später wieder dort runter obwohl es zwischenzeitlich nicht geschneit hat :o Zweitens sieht man und weiss man das es momentan mit der Schneehöhe nicht soweit her ist. Also sollte man vielleicht bevor man losfährt mal das Hirn einschalten weil man ja auch in Betracht ziehen könnte, mit der Gondel ins Tal zu fahren. Drittens ärgert es mich wenn sofort alles und jeder eingeklagt wird weil man keine Selbstverantwortung für sein Tun und Handeln übernehmen will, weil in der Kosequenz dann halt immer sofort neue Gesetze, Richtlinien etc. erstellt werden und der Grossteil der Leute wegen ein paar Dummen bestraft wird.

Gruss
ursus
ich kann Dir eigentlich nur zum Teil recht geben....

Wenn jem. natürlich das erste Mal schlechte Erfahrungen macht, dann sollte er sicherlich nicht eine Woche später noch mal die gleiche Piste fahren, wenn es nicht geschneit hat..... - dann hat er selber schuld....

>Zweitens sieht man und weiss man das es momentan mit der Schneehöhe nicht soweit her ist.

Das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Ich kann immer erst den ZUstand einer Piste erkennen, wenn ich auf dieser fahre. Als Skifahrer weiß ich sicherlich, dass die Skibetreiber nichts dafür können, wenn kein Schnee fällt. Aber sie sollten doch bitte so ehrlich sein, und darauf hinweisen - gerade bei den Talabfahrten, dass die Möglichkeit von Steinen auf der Piste besteht. Denn bis ich erst mal auf der Piste, bin ich in der Regel gezwungen, die Piste hinunterzufahren; oder aber ich steige die Piste dann zu Fuß ab..... - So kann jeder selbst entscheiden, ob er fährt.

Antworten