Der österreichische Skilehrweg

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
ivan

Tschechien - weisse Landkarte

Beitrag von ivan » 09.07.2004 18:06

Hallo Martina,
wo wohnst du denn zur Zeit? „Nicht weit“ ist ziemlich relativ: ich habe von russischen Rennläufern gehört, die früher irgendwo in Sibirien (Ural) oder sogar im Fernen Osten (Kamtschatka bei Japan) tränierten und dann im Wagen, unterwegs in die Alpen, bereits an der russisch-polnischen Grenze, also mit noch ca. 1500 km vor sich, mit Erleichterung jubelten „wir sind fast schon da“... (Harte Burschen und Mädels, keine Weicheier wie die Europäer A.D. 2004!)

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 10.07.2004 17:11

Autofahrtechnisch bin ich überhaupt nicht hart und sowieso, wir Schweizer finden ja eigentlich alles weit, weil man unser Land in kürzester Zeit durchquert (nimmt man nicht grad die Strecke quer durch die Alpen mit dem Fahrrad oder so).
Ich wohne in Regensburg D, das ist am Rand des bayerischen Waldes und etwa eine Stunde von der Tschechischen Grenze. Tschechische Skifahrer habe ich erstmals am Arber erlebt - auch mal schön, mal was anderes!

Antworten