Ich bin viel zu neugierig, um zweimal hintereinander in das selbe Skigebiet zu fahren. Es gibt so viel zu sehen. Abgesehen vom Skifahren, was mir trotz meines bislang bescheidenden Levels bereits jetzt viel Spaß macht, berausche ich mich bereits an dem bloßen Anblick von hochalpinen Landschaften. Das Matterhorn im letzten Winter hat mich umgehauen. Da werde ich wohl eine Ausnahme machen und des öfteren hinfahren. Das Herumvagabundieren wird die Suche nach einem festen Skilehrer erschweren. Momentan ist die einzige Konstante das Sauerland. Dort werde ich wohl jedes Jahr ein wenig skifahren (drei, vier Wochenenden, vieleicht auch mal etwas länger, um zu testen, ob mein Sohn (dann 4J) schon so weit ist, um mit dem Skifahren anzufangen). Vielleicht auch das Berner Oberland und die Skigebiete in der Nähe, weil ich dort ohnehin einmal jährlich zu Besuch bin. Macht Skiunterricht im Sauerland Sinn (geringe Länge und Schwierigkeitsgrad der Pisten)? Wie ist das Niveau der Skilehrer? Hat jemand Erfahrungen?
Was meine Idee betrifft, im nächsten Winter richtig Gas zu geben, war der Gedanke der, die Entwicklung etwas zu beschleunigen, um mich dann entspannen zu können. Wär doch schöner, schon mit vierzig gut Ski zu fahren und nicht erst mit 45. Schon im letzten Urlaub bin ich am letzten Tag gar nicht mal so schlecht gefahren. Ich glaube, dass ich mich im nächsten Winter erheblich verbessern kann, wenn ich viel fahre (20 Tage) und dazu guten Unterricht bekomme.
Meine derzeitigen Ski, Modell Blizzard Firebird, ein günstiger Allroundcarver (130,00 € von ebay) habe ich wahrscheinlich noch nicht an ihre Grenzen gebracht. Aber sie haben schon vier Winter auf dem Buckel und es ist Zeit für einen Lustkauf. Der Progressor 8+ scheint mir ein Ski zu sein, der für die nächsten Jahre ausreichen dürfte. Jetzt hat mich ein Testbericht aber etwas unsicher gemacht. Ist der Ski wenig fehlerverzeihend? Hier der Link:
http://www.skiurlaubportal.com/DE/Skite ... 010&id=154
Was ist davon zu halten?
Latten von 2,50 Länge habe ich bei ebay vergeblich gesucht. Ich hätte es unseren Weltkriegsveteranen (früher waren wir so richtig wilde Kerle, s.o.

Ich hoffe, dass der Administrator mir nicht übel nimmt, dass in meinem Thread ein relativ breites Themenspektrum zur Sprache gekommen ist. Für ein Videoanalyseforum ist es ein biserl wenig Video, gel?
Viele Grüße!