Znegva-BLOG: Ein 39-jähriger Ski-Rookie goes on slope

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Znegva
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Beitrag von Znegva » 10.05.2007 15:36

Oecher Carver hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt auf den ersten Bericht ... wenn man draußen vor lauter Schneegestöber nix mehr sieht oder wenns eng und voll ist
Also ich weiß gerade nicht, ob ich das Martin wünschen soll oder nicht ... ;-)
Aber ich! Ich wünsch mir das! Aber bitte nicht jeden Tag...
Oecher Carver hat geschrieben: Auch wenn meine Planungen sich (wie heute Abend) schonmal kurzfristig ändern :cry:
Kannst du doch nicht hin?

Das Angebot 18,75€ gilt so weit ich mich erinner nur in Juli/August, sonst das Doppelte.

Martin

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 10.05.2007 15:43

Alternativen gibts immer: Z.B. ski abschnallen
Aus dieser Aussage sieht man wie unerfahren du bist. An Ostern habe ich auf dem Weisshorn, auf einer roten Piste eine Snowborderin gesehen die von Freunden da hinauf geschleppt wurde, obwohl sie auf dem Board weder stehen, geschweige den einen Meter weit fahren konnte. Frustriert hat sie das Board ausgezogen und hat sich zu Fuss auf den Weg resp. die Piste gemacht, sie ist nur gerutscht und hat sich dabei auch einige Male überschlagen. Als ich das 2. Mal an ihr vorbei fuhr, also so nach ca. 45 min. hatte sie noch keine 300 m geschafft. Sie war total frustriert und hatte Angst vor dem Rutschen. Ich habe das Board mit nach unten genommen und ihr meine Stöcke gegeben. So ausgerüstet brauchte sie für die Strecke, die ich in 10 min. gefahren bin, nochmals ca. 2.5 Stunden bis sie total erschöpft unten ankam. Sie hatte recht bequeme Boarderschuhe an den Füssen und nun Martin stell dir einmal vor wie es dir mit deinen starren und glitschigen Skischuhen ergangen wäre. Die Freunde konnten ihr auch nicht helfen, da sie selbst überfordert waren. Also hier ein Tip: überleg dir, bevor du irgendwo hinauf fährst, wie du wieder runter kommst und mit wem du gehst, sonst landest du eines Tages in einem Rettungsschlitten und der ist in so einem Falle von Leichtsinn nicht gratis.

Gruss Herbert

Znegva
Beitrag von Znegva » 10.05.2007 15:48

:oops:
Du hast Recht.

Allerdings hatte ich eh nicht vor mich ohne Berg-Erfahrung und erfahrene Begleitung einfach irgendwo in die Berge zu stürzen.

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 10.05.2007 15:52

Kannst du doch nicht hin?
Ich wurde soeben darüber in Kenntnis gesetzt, dass wir heute den Pott vom Skatspielen auf den Kopf hauen (Essen und Trinken, jeder so 30-40 Euro) ... naja, Hauptsache ich weiß ja jetzt Bescheid :-)

Nächste Woche versuch ich es dann mal wieder *g.
Das Angebot 18,75€ gilt so weit ich mich erinner nur in Juli/August
Ja stimmt genau !!! Dachte du fällst bis dahin eh wegen Umzug aus ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 10.05.2007 15:54

@Znegva & Oecher Carver:

Sorry, werde sicher nicht schwarz bezahlte Skikurse in fremden Revieren anbieten. Falls sich mal eine gemeinsame Runde ergibt, dränge ich mich auch sicher nicht mit tollen Tipps auf - aber kann gerne mal Stellung nehmen, wenn ich drum gefragt werde.

Bin übrigens sehr viel mehr in Neuss als in Landgraaf unterwegs, weil ich ja dort auch (ab und zu) arbeite :wink:

Und überhaupt: jetzt ist Sommer, da wird (so zumindest mein Vorsatz) hoffentlich mehr geklettert als skigefahren 8)

PS Als alter Hallenskilehrer muss ich gerade mal 'ne Lanze für die Halle brechen: Man kann dort schon ziemlich gut Ski fahren lernen, auch ohne dass man beim ersten Ausflug in die Berge permanent Angst vor Felsabbrüchen, Bäumen, Lawinen, Nebel, Kuhherden, angetrunkenen Apresski'lern und ähnlichem haben muss... :wink:
Aber natürlich sind die Berge um nichts in der Welt mit so einem Kühlschrank zu ersetzen!!

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 10.05.2007 16:01

Falls sich mal eine gemeinsame Runde ergibt ... kann gerne mal Stellung nehmen, wenn ich drum gefragt werde
Also ich habe auch nichts Anderes erwartet ... ich bin froh, wenn ich mal nicht ganz alleine meine Runden drehen muss
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Znegva
Beitrag von Znegva » 10.05.2007 17:05

Ich sehe das genauso! Oder dachtest du ich wolle mir kostenlosen Unterricht erschleichen? ;)

Znegva
Beitrag von Znegva » 11.05.2007 09:15

über 1.300 Aufrufe dieses threads seit dem 8. Mai, also in gerade mal 3 Tagen.
Scheint ja doch ein interessantes Thema zu sein. ;)

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 11.05.2007 09:57

Moin,

Jajajaja - hatte euch ja auch gar nicht so verstanden, will hier nur bei potenziellen Mitlesern aufkeimende Verdachtsmomente gleich ersticken. Ihr versteht sicher 8)

Grüßle
K

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 11.05.2007 10:43

Hast recht Kati mit solchen Sachen muss man aufpassen.
Während meines Ingenieurstudiums veranstalteteten wir einmal ein Skiwochenende in Flims und ein Studienkollege, er war Offizier bei den schweizerischen Gebirgsgrenadieren, anerbot sich uns gratis Skiunterricht zu geben. Ich hatte mich aus Spass auch bei ihm zum Unterricht angemeldet und dies hätte beinahe unsere Freundschaft gekostet.

Gruss Herbert

Antworten